Zehen knacksen immer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gelenke können 'knachsen'.

Es gibt dazu langjährige Studien die beweisen, dass sowas keine schädliche Wirkung auf den Körper hat.

Oft wird nachgesagt, dass zu viel knachsen (z.B. mit den Fingern) ungesund ist.

Das ist jedoch nicht richtig.

Wie ausgeprägt sowas ist, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Manche Leute können nur ein oder zwei Finger knachsen lassen, bei anderen sind es Hand und Fußgelenke.

Da du keine Schmerzen hast wird vermutlich nicht mehr dahinter stecken. Nach deiner Schilderung knachsen die andauernd? Also ohne das du etwas machst, außer zu gehen?

Dann solltest du mal zum Hausarzt und das abklären lassen. Es ist durchaus möglich das du einen Vitaminmangel hast. Das so etwas ohne Absicht, permanent passiert, wäre schon eher ungewöhnlich.

Ansonsten ist das mit dem hören etwas übertrieben. Von dem Geräusch wird außer in unmittelbarer Nähe, eigentlich, niemand wach.