ballerina spiel mit folgen

li zeh - (Gesundheit, Füße)

7 Antworten

Der "Knack" klingt für mich ehrlich gesagt auch nach "gebrochen". Eine Bekannte von mir hat sich sogar mal einen Finger gebrochen und es erst 2 Tage später bemerkt (frag mich nicht, wie sie das geschafft hat...). Also so oder so würde ich sicherheitshalber zum Arzt gehen. Sonst kann es, wenn es ein Bruch ist, falsch zusammen wachsen und dann hast du ein Leben lang mit den Folgen zu leben.

(Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Knacken am Gelenk war. Du könntest dir etwas ausgekugelt und eventuell auch einen Kapselriss haben. Den habe ich mir vor 2 Jahren mal zugezogen. Sehr unangenehm, weil es zumindest bei mir nicht richtig verheilt ist und ich den Zeh (der kleine ganz außen) nur noch eingeschränkt bewegen kann...

Liebe ulmerin87,

anhand des Bildes kann man leider nicht feststellen, welche Verletzung vorliegt. Auch bei einem Bänderriss oder einem Riss der Sehne kann es zu Einblutungen kommen. Wenn du den Zeh bewegen kannst, problemlos laufen kannst und nur wenig oder keine Schmerzen hast und dein Zeh belastungsstabil ist, sollte es kein Problem sein und wird wieder abheilen. Du solltest den Fuss hoch lagern und evtl kühlen. Sollten oben beschriebene Merkmale nicht zutreffen oder du dir unsicher sein, dann ist es sicher sinnvoll, wenn sich ein Arzt das mal ansieht.

Gute Besserung.

Och du Ärmste, da warst du aber leichtsinnig. Nur mit Spitzenschuhen kann auf den Zehenspitzen getanzt werden.

Kann schon sein das da eine Sehne überdehnt wurde oder das bei diesem „Knack“ doch was gebrochen ist, ein Orthopäde könnte dir aber besser helfen . . .

Ballerina - (Gesundheit, Füße)

möglich. kann aber z.b. auch gebrochen sein... anhand des hämatoms kann man auf jeden fall schon mal darauf schließen, dass eine ernsthafte verletzung vorliegt, die sich unbedingt ein arzt anschauen sollte.

Ach mensch! Wenn du kein allet tanzt auf keinen fall! Deine beinmuskeln sind noch nicht ausgeprägt, dafür braucht man ca. 3-6 jahre!

Und woher hast du die überhaupt?!