Bin ich mit 1,72m zu groß für eine Ballerina?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grenzwertig, denn du bist noch nicht ausgewachsen.

Spätestens bei den Hebefiguren des pas de deux kommen die Probleme... dein Partner muss dich je nach Choreo auf EINER hand ausbalancieren... udn wenn deine langen beine dann via Hebelkraft wirken, hat er massive Probleme mit der balance UND seinem handgelenk.

Außerdem fällt es bei der Größe sehr schwer, ein Leichtgewicht zu bleiben... im Pas de deux mehr als etwa 50-55 Kilo zu stemmen schaffen nur die wenigsten Tänzer!

Stell dich darauf ein, Ballett als Hobby zu betreiben, aber nicht als Beruf Tänzerin werden zu wollen. Denn bei deiner Größe dauerhaft durch Hungern das Gewicht niedrig zu halten... sorry, aber tot gehungerte Models hat es schon reichlich, da muss nicht noch die Tanzfraktion mit halten.

alina98
Fragesteller

Ja, da hast du wirklich recht! Ich wiege 48kg und das wird schwierig:S Danke.

ninaballerina19  23.10.2014, 21:39
@alina98

Das finde ich nicht so.Also ich weiss die frage ist länger her aber trotzdem.Ich bin auch 14 jetzt geworden und bin 1,75 m groß. Bin auf einer Akademie und da jetzt die Jugend immer größer wird und so,ist die Voraussetzung jetzt 1.69 m groß zu sein. Naja liebe Grüße :)

Im Gegenteil! Ich bin 1.63 und mir hat man überall gesagt ich sei zu klein. Die wenigen klassischen Rollen sind mit ein, zwei Ballerinen besetzt, aber der Großteil der zeitgenössischen Ballette wird vom corps de ballett getanzt und die sind alle größer! Auch die Jungs werden größer! Versuche es einfach.

Ich hab selbst 25 Jahre lang Ballett getanzt und hab mich diesbezüglich auch informiert. Mir wurde immer gesagt, dass 1.60 - 165 so die perfekte Grösse ist. Mit deiner Grösse wirst du es schwer haben, falls du eine Laufbahn in dieser Richtung anstrebst. Du kannst ja aber trotzdem Ballett Lehrerin werden.

ich bin 13 und 1,70m groß. damit bist du bestimmt nicht zu groß(denke ich xD)ich selbst tanze ballett und tja, das ist halt normal-größe xD mach dir mal keine sorgen. wenns mit ballett nicht klappt, kannst du basketball spielen, oder modeln ;)

alina98
Fragesteller

Vielen Dank, dass hat mir ja sehr schnell eine gute und hilfreiche Antwort gegeben:') Nunja, ich habe es mir schon fast gedacht, dass ich warscheinlich zu groß bin, aber nochmal vielen Dank:)