Was soll die Nudeln auszeichnen das sie besser sind als andere? Ich sehe nichts.

Ruenbezahl  08.10.2021, 14:18

Man sieht nichts, aber man schmeckt es, oder man weiß es, weil man eine Ahnung hat, wie viel des Hartweizens aus der Ukraine (Stahlenbelastung), aus den USA oder aus Kanada (Pestizidbelastung) gekauft wurde, oder aus älteren (natürlich billigen) Beständen stammt, die hohe Belastungen an Pilzgiften haben. Es steht aber jedem frei, die Nudeln zu kaufen, die er für richtig findet. Die Hauptsache billig, alles Andere interessiert ja nicht..

Mediachaos  12.10.2021, 10:23

Struktur nach dem Kochen, Oberfläche, Mundgefühl, Geschmack, Herkunft und Verarbeitung des (Hart)Weizens. Da gibt es gewaltige Unterschiede.

Besser geht immer. Aber de Cecco ist unter den Großkonzernen schon in der oberen Liga.

Man muss auch entscheiden, in welchem Verhältnis man bleiben möchte. Gibt natürlich Manufakturen, die etwas besseres bieten, aber irgendwann kippt das Preis-Verhältnis meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

das merkst immer erst wenn sie fertig am teller sind.bei denen dir mir schmecken bleib ich meist wobei mir die marke egal ist