1 Antwort

https://www.amazon.de/dp/B07J6B1YZY/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_C7IVCbWHHVVY6

Weil die meiner Meinung nach eine größere Absorbationsfläche (Silikon-gummiert) besitzen und somit die Vibrationen viel besser weitergeben können als die anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
reverserevilo
Fragesteller

Mal eine andere Frage sind 1200rpm viel/laut?

LIF3MAU5  23.04.2019, 19:14
@reverserevilo

Kommt darauf an, welche Lüfter, bei Noctua oder aktuellen be Quiet Lüfter nicht, bei günstigeren Modelen ist es bereits "hörbar". Aber da hat jeder seine Schmerzgrenze ab wann er etwas für "Laut" hält... Verdammt laut sind z.B. Noctua's iPPC Industrial Lüfter bei 2000-3000 rpm :D Meine hab ich daher bis max. 1400 rpm gedrosselt, wenn man 4 Stück davon hat, ist das auch ersichtlich..