Sind CsGo Skins ein gutes Investment?

5 Antworten

Man merkt, dass hier einige Antwortgeber keine Ahnung haben.

Wie smashhit81 schon gesagt hat, können Cases ein gutes Investment sein. Wenn man sich die Preisentwicklung davon ansieht, wird man schnell feststellen, dass eigentlich jede Case auf lange Sicht im Preis gestiegen ist. Manche mehr, manche weniger, aber ich persönlich habe einige Cases im Inventar liegen, wie z.B. die Danger Zone oder Horizont. Alle Kisten für je 10ct gekauft und nun je 25ct wert. Um da richtigen Profit zu erzielen, muss man aber viel kaufen und lange warten. Trotzdem würde ich es als relativ sicherers Investment ansehen solange CSGO nicht ausstirbt.

Dann gibt es aber auch noch Sachen, wie Sticker Capsules von z.B. Majors. Diese kosten im Sale 0,25ct und waren bisher meist auch gute Investments bis auf wenige Ausnahmen. Da gibt's einige Sachen, die man vorher beachten sollte, z.B. ob die Sticker auch gut aussehen also der breiten Masse gefallen, sodass Leute auf lange Sicht bereit sind die Kapseln zu öffnen.

Bei einzelnen Skins würde ich vorsichtig sein oder solche nehmen, die schon älter sind und auch schon einen gewissen Wert haben. Natürlich kommt es da auf dein eigenes Budget an, aber Skins wie AK Vulcan, Hydroponic, X-Ray, Fire Serpent / M4A1-S Hot Rod, Blue Phosphor (um einige Beispiele zu nennen) sind bisher eigentlich nur gestiegen und denke, dass es so weitergehen wird. Die Skins werden entweder gar nicht mehr unboxed oder nur sehr selten. Auch da wieder: Solange das Spiel nicht ausstirbt, sehe ich Potenzial.

Dazu muss ich sagen, dass das hier nur meine eigene Meinung ist und ich keine Garantie dafür geben kann, dass du wirklich Profit bekommst. Ich persönlich habe in verschiedene CS Items investiert und es hat sich gelohnt, doch ein gewisses Risiko ist immer da. Darüber muss man sich bewusst sein.

Können zumindest ein gutes Investment sein, auch Cases beispielsweise. Hab vor Jahren mal mehrere Hundert Breakout Cases gekauft, als die noch 3 Cent pro Stück gekostet haben. Die sind mittlerweile ja über 4€ wert.

In der Regel sind die Profite halt mit viel Wartezeit verbunden, außer man tradet aktiv.

Würde ich nicht behaupten.

Skins können genauso fluktuieren wie Aktien weswegen sie in den seltensten Fällen eine "sichere" Anlegemethode sind.

Wenn man sich wirklich gut damit auskennt und haufenweise Trading damit betreibt (praktisch Hauptberuflich) kann man damit sicherlich auch etwas Geld verdienen, aber wahrscheinlich würden die Einnahmen eines Youtube Kanals der sich mit dem Trading beschäftigt mehr Gewinn einfahren.

Ich würde eher sagen, dass sie unnötig sind. Wenn du sie nur für dich kaufst erst recht. Denn die bringen wir wahrscheinlich nur ein anderes aussehen und kein Vorteil, also aus dem Fenster geschmissenes Geld. Skins in großen Mengen zu kaufen und irngendwo anders weiter zu verkaufen, wird sich glaube ich auch nicht lohnen. Ich weiß zwar nicht, wie viele CSGO Aktiv Spielen und Geld für Skins ausgeben. Außerdem würde ich mir, wenn ich mir einen Skin kaufen wollen würde ich mir die skins auf einer seriösen Art und Weise kaufen, wo ich mir zu 100% sicher sein kann, dass ich die Skins bekomme.

Nein, eher ein sehr Dummes, weil sie vollkommen von der Popularität des Spiels abhängig sind.

Aus Spaß ein bisschen was ausgeben und etwas damit traden ist ja in Ordnung. Aber etwas um ernsthaft zu investieren ist das nicht.