Sind bunte Kontaktlinsen haram? ( an alle Moslems mit erfahrung )

7 Antworten

Du weist schon wie das körperverwandte Kollagen , welches die Linsen atmungsaktiv macht/hält ist und die Linsen weich machen, und die einen sehr hohen Wasergehalt haben können ... ..gewonnen wird...

durch auskochen von Schlachtabfällen und anderen Tierbestandteile aus der Tierkörperverwertunngsanlage :) da landen auch die Reste vom Schweinchen, Blut , Klauen unverkäufliche Innereien, alles was sonst Sondermüll würde ... halt wie bei Gelatine, oder das Kollagen in Kosmetik, in Muskeprotzfutter :(( Fertigsoßen &&&&&aus der Gelatine wird auch Spezialkleber hergestellt, auch die Kapseln von Medikamenten &&&&&

habe das eben so aus dem Kopf geschrieben.. aber aus Neugirde noch mal gegoogelt und schau..

http://de.shopping.com/kontaktlinsen/farbige-gelatine/produkte?sb=1

0
@himako333

Das zeigt nichts an.

Also meinst du jetzt, dass Kontaktlinsen für verschönerung des Aussehens verboten sind in dem Islam?

0
@xxSamatha

Die Linsen sind aus Gelatine und seit BSE wird die von Schweinen und XXX gewonnen. Mache Moslems stören sich nicht dran, essen auch Wurst und so... ich bin Vegan und würde mir das nicht in die Augen setzen... m.l.G. ;)h.

0

Willst du son Zeug tragen? Bitte. Ist es haram? Nein.

0

4:119 "und ich werde sie irreleiten und ihre Hoffnungen anregen und ihnen Befehle erteilen, dem Vieh die Ohren aufzuschlitzen (was bei vielen Schlachthöfen geschieht), und ich werde ihnen befehlen, und sie werden Allahs Schöpfung verändern."" Und wer sich Satan statt Allah zum Beschützer nimmt, der hat sicherlich einen offenkundigen Verlust erlitten ;"

Mann soll die Schöpfung nicht verändern in dem man etwas abschneidet aufschlitzt, genetisch Tiere/Pflanzen verändert usw..

Für mich gehören Piercings und Tattoos zum Schmuck. Man kann es tragen weil man z.B. für ein Zungen-Piercing nicht die Halbe Zunge abschneiden muss. Genauso ist es dann eben auch mit den farbigen Kontaktlinsen. Das ist schlicht und einfach Schmuck!

Man findet bei den Gelehrten Vieles was nicht gerade logisch ist, z.B., dass sich eine Frau nicht die Augenbrauen zupfen/schneiden soll, aber Haare sowohl an den Achseln als auch am Kopf als allgemein am ganzen restlichen Körper zupfen/schneiden ist erlaubt. Da frage ich mich was an den Augenbrauen-Haaren so besonders ist.

Oh man. Achsel und Intim bereich sollten sauber sein. Aber Augenbrauen sollte man nicht verändern. Das ist logisch.

0
@xxSamatha

Warum stellst du eigentlich hier eine Frage wenn du jeden, der dir eine Antwort gibt, gleich so angehst? Dann kannst du es auch bleiben lassen.

1
@Locaya

Ganz genau, dann antworte bitte richtig.

0

Bunte Kontaktlinsen sind kein haram aber günah,da du dixh veränderst,und nicht so bleibst, wie Gott dich geschaffen hat.:)

Du veränderst dich doch gar nicht, das kannst du wie Schmuck wieder ablegen :)

0

Wenn du sie aus mediz. Gründen tragen willst, ist es nicht Haram. Aber nur so aus schönheitsgründen schon :)

Oh man, bitte sag nicht, dass es dein ernst ist? Kann man das nicht ab und zu nur so tragen? Also keine medizinischen Gründe.

0
@xxSamatha

tut mir leid ist aber so...aber sonst frag deine Eltern oder einen Hoca. Aber soweit ich das weiss, ist es so wie du das möchtest Haram.

0
@Turkyurekli

Schade, Das ist aber ja nichts dass für immer dran bleibt, dass nimmt man auch raus.

0
@xxSamatha

ja deswegen bin ich mir auch nicht zu 100% sicher..aber Kontaktlinsen sind jetzt auch nicht unbedingt das wichtigste.

0

Computer sagt NEIN !!! Bunte Kontaktlinsen sind leider nicht haram. Aber mach dir da keine Gedanken. Du bist doch ein Mensch. Und eine Religion darf dich nicht einschränken.

Ich denke du hast mich Missverstanden. Zur Seite mit dir.

1

Nicht haram heißt doch dann erlaubt?!

0
@verreisterNutzer

warum er dann das " leider " dazu macht. Ich würde mal sagen " fail ", er tut einen auf Moslem um mich falsch zu informieren. Nein danke.

1

Was möchtest Du wissen?