Sind Boxer wirklich Kampfhunde?

...komplette Frage anzeigen ... - (Hund, Boxer, kampfhund) ... - (Hund, Boxer, kampfhund)

12 Antworten

Einfache frage ... wo ist geregelt, was zu der Grupper der Kampfhunde gehoert?

Keiner der beiden international anerkannten grossen Verbaende fuehrt eine gruppe kampfhund. Damit ist die bezeichnung kampfhund schon mal klar unsinn,

Kampfhunde waren hunde, die fuer den einsatz bei Hundekaempfen eingesetzt wurde. Damit hatten und haben die nachkommen dieser hunde eine extrem hohe beisshemmung** gegen menschen. Selbst gesetzlich gibt es keine kampfhunde, geregelt sind gefaehrliche hunde und diese listen sind einfach nur ein sammelsurium willkuehrlich gewaehlter rassen umd geld zu verdienen. Ein objektiver nachweis, dass die in irgend einer Liste genannten hunde gefaehrlicher sein, als andere gibt es nicht, im gegenteil, alles wissenschaftlichen untersuchunge ergeben ein anderes bild. Was ind Deinem Bundesland als gefaehrlicher hund gilt, kannst in der jeweiligen Liste nachlesen.

Ausgebildeter hund ist genau so gefaehrliche, wie das gegenteil der ausbildung war :-D .... nicht das herz schenken, sondern voraussachauend und rassegerecht und sicher ausbilden, den hund rassegerecht halten und voraussachauend reagieren, dass macht einen guten hund mit einem guten hundefuehrer und hundehalter aus. Dazu gehoert eben auch, den hund zumindest ranzurufen, wenn personen sich naehern und .... derzeit besteht generelle Leinenpflicht bundesweit, also zumindest dann sehr grosse ruecksicht nehmen

kampfhund hat nix damit zun ob der hund lieb ist oder nicht schon man einen rottweiler in echt gesehen? duie besten fast nur aus muskeln! wenn du sie streichelst merkst du am kopf die muskeln udn die kraft dieses hundes - weil sie früher auch so gedrillt wurden hei0en sie einfach kampfhunde, obwohl sie heute genauso lieb sind wie "normale" hunde eine freundin von mir hat einen rottweiler und muss 700€ kampfhundesteuer pro jahr zahlen und darf nicht ohne maulkorb nach draußen obwohl ihr hund der liebste is den ich kenne (nach mienem natürlich^^)

also dene mama hat vollkommen recht!

Chichouu 23.06.2012, 16:43

Deine Freundin sollte mit ihrem Rotti mal einen Wesenstest machen, dann darf er auch ohne Maulkorb raus ;)

0
dani132 23.06.2012, 20:40
@Chichouu

tut mir leid ich hab mich verschrieben, "durfte" mittlerweile darf sies, das stimmt :)

0

Nein, Boxer gehören nicht zu den sogenannten Kampfhunden.

Die 'Kampfhunde' wurden auch noch nie gegen Menschen, sondern - und das auch nur früher - gegen andere Hunde abgerichtet. Sie verhalten sich auch nicht von Natur aus aggressiv, sondern das wird ihnen von den Menschen antrainiert. Diese Rassen sind z.B. Bullterrier, Staffs etc., alles ganz liebe Familienhunde, wenn sie nicht verzogen werden.

Boxer wurden ursprünglich dazu gezüchtet, gegen Bullen zu kämpfen. Das ist jedoch schon so lange her, dass sie heute einfach nur noch als Familienhunde gehalten werden. Sie haben auch eine sehr hohe Reizschwelle, wodurch sie fast nie wütend werden und somit kaum beißen, wenn man sie gut erzieht.

JuliaD1 23.06.2012, 16:46

Hmm, ok Danke dir :)

0

Es gibt keine Kampfhundrassen. Es gibt nur dumme Menschen die aus Hunden bestien machen. Und das geht mit nem Dackel genauso wie mit nem Boxer oder Kangal. Dieser gannze Rassenwahn was angebliche Kampfhunfde (besser Listenhunde) angeht ist völliger unsinn und wissenschaftlich genauso beweisbar wie der Rassenwahn im 3. Reich - nämlicvh gar nicht.

Aber zur Situation: Es zeugt nicht von gutem Benehmen wenn ich Hunds zu jedem Menschen hinlaufen lasse - das ist einfach unhöflich und respektlos. Warte besser bis die Leute auf dich zukommen und fragen ob sie Kontakt haben dürfen (das Losstürzen auf nen fremden Hund ist genauso ungezogen und respektlosa - und bein manchen Hunden nicht ungefährlich).

Kein Hund ist ein Kampfhund!! Jeder Hund ist so wie man ihn macht bzw. erzieht!! Ich habe auch ein Boxer, der ist drei Jahre alt und der ist der liebste Hund den ich mir nur vorstelle kann!! Lass dir ja nix erzählen von wegen Kampfhund und so weiter!! Jeder der sowas äußert ist auf keinen Fal ein Tierfreund und erst recht kein Hundefreund! Alles Arschgeigen die so ein sch... erzählen. das macht mich richtig sauer!!

kommt drauf an wo der boxer lebt in rothenburg zb sind dobermänne kampfhunde in thüringen und in hessen nicht muss man gucken ...

und jeder hund kann ein kuschelhund sein es kommt auf die liebe und auf die erzihung an auch hunde aus dem tierheim müssen nicht aggresiv sein mein dobermann ist aus den tierheim und erzogener als manch ein welpe

Desen Staz muss ich LEIDER immer wiederholden:

EIN HUND IST DAS,WAS SEIN BESITZER AUS IHM MACHT

Jeder Hund kann aggressiv und bösartig sein, auch ein Dackel oder Chihuahua!

Auch Pits, Staffs und co. sind Familienhunde! Dazu brauchen sie keine erziehung!

Wenn sie im Tierheim landen, werden sie dort auch sterben, weil viel zu wenige Menschen so denken wie ich und andere, deren Kommentare so ähnlich sind wie meine.

Lg Nathi

Es gibt keine Kampfhunde. Es gibt nur Menschen die ihre Hunde so versauen das aus ihren nichts anderes werden kann.

Leider trifft das oft auf die gleiche Art mensch zu. Typische Unterschicht Leute ohne irgendwelche Perspektive die sich dann irgendwie eine Hunderasse holen, die nunmal konsequente Erziehung und einen Hundeerfahrenen Besitzer bräuchten. Sowas haben diese Leute nicht also wird aus dem Hund auch nichts.

Chichouu 23.06.2012, 16:41

Kampfhunde ist einfach nur eine 'Berufsbezeichnung' der Hunde - so wie Hütehunde, Jagdhunde und co, es gibt also sehr wohl Kampfhunde, doch wurden die nie auf Menschen abgerichtet! Ansonsten geb ich dir Recht.

0
onename 23.06.2012, 16:44
@Chichouu

Ich meinte damit auch eher das es keine Hunde gibt die von Natur aus Kampfhunde sind und direkt jeden den sie sehen Zerfleischen würden.

0

Kampfhunde werden nicht geboren, sie werden gemacht

Boxer sind ausgeprochen feine Familienhunde!

Wie schon so oft gesagt und erwähnt, "Kampfhund" ist eine Bezeichnung, wie "Hüte- oder Jagdhund".

Wenn ich einen Dackel sehe, sag ich aber nicht zu meiner Tochter: "Schau Dir diesen netten Jagdhund an" oder beim Schäferhund: "Oh, was für ein schöner Schutzhund"! Ich denke mal das tun die wenigsten ;)

Deine Frage sollte heissen: Ist ein Boxer ein Listenhund? Und die Antwort darauf ist: Nein!

Ich selbst habe kleine Mixe. Die schwerste wiegt ca 6,5 kg die leichteste 2,3. Wenn sie sie sich in ein Spiel reinsteigern werden sie manchmal auch ganz schön wild, aber das hat nichts mit Aggressionen zu tun!

JuliaD1 23.06.2012, 17:13

Achso ok, danke :-)

0

Klar.. Meinst du das sind Schosshunde?? Die zerfleischen dich wenn man die richtig aggressiv macht!

JuliaD1 23.06.2012, 16:35

Deine Meinung, denn wenn ich mit ihr Spiele wird sie auch etwas agressiv und mir hat sie nie etwas getan, und ich bin auch erst 13!

0
toystory2012 23.06.2012, 16:38
@JuliaD1

sie kennt dich.. aber frag mal den postboten ob er mit ihm kuscheln möchte.. oh man was für leute hier sind...... traurig..

0
onename 23.06.2012, 16:36

Schwachsinn. Soetwas könnte man von jeder Hunderasse behaupten.

0
Chichouu 23.06.2012, 16:49

Also, ich hatte schonmal nen Boxer auf dem Schoß- zerfleischt hat mich aber noch keiner ;)

0

Was möchtest Du wissen?