Sind BMW Fahrer sehr assoziale Autofahrer?

4 Antworten

Als Jugendlicher in den 80er Jahren war ich überzeugt, BMWs kann man nur fahren, wenn man einen Schnäuzer hat und auch nachts verspiegelte Sonnenbrillen trägt.

vor ein paar Jahren habe ich selbst einen 5er Diesel gefahren - der hat viel Spaß gemacht und wahr sehr gut zu fahren ( ruhig, souverän etc.)

Was mir aufgefallen ost : ich bin im BMW häufiger angehupt worden, habe einen Vogel gezeigt bekommen etc., obwohl mein Fahrstil sich sicher nicht geändert hat. Das Klischee trifft irgendwie von beiden Seiten zu…

Im Ruhrgebiet gibt es das Klischee, dass ältere hochmotorisierte 3er nur von Türken gefahren werden. Manchmal stimmen die Klischees, meistens nicht. Aber da sich diese in dem Kopf festsetzen, sieht man nur die Beispiele und ignoriert die Gegenbeispiele.

Als ich meine Isetta von BMW hatte, da habe ich die 12 PS tatsächlich sehr ruppig ausgereizt.

Ich würde nicht sagen dass mein dad asozial ist. Nicht die Automarke ist dafür verantwortlich, sondern die Persönlichkeit.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? 😂

gabriele136  31.07.2021, 17:12

Ja was denn sonst schau doch die mal an

Lara1288  31.07.2021, 17:18
@gabriele136

Nur weil manche so sind, heißt das ja nicht, dass das auf alle BMW Fahrer zutrifft