Sind Augenbrauenpiercings temporär?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann rauswachsen muss es aber nicht, und auch der Zeitpunkt ist nicht pauschal festgelegt. Wenn ich mich nicht täusche gehört das Augenbrauenpiercing zu der Familie der Surface Piercings und diese sind prädestiniert dafür rauszuwachsen.

Du kannst sicher von deiner Seite aus dein möglichstes tun um es zu vermeiden (unnötige Reizung durch ständiges hängen bleiben, kantigen/schlecht verarbeiteten Schmuck, zu langer schmuck,...) allerdings kenne ich auch Leute die seit vielen Jahren ein Bauchnabelpiercing besitzen und nach 5 6 Jahren entscheidet es sich auf einmal dazu rauszuwachsen ohne erkennbaren Grund.

Wenn es rauswächst wird auf jeden Fall eine Narbe bleiben, u.U wachsen dir an der Stelle sogar weniger Augenbrauenhaare wenn du Pech hast. Durch frühes rausnehmen wenn es anfängt rauszuwachsen würdest du schadensbegrenzug betreiben dass die Narbe nicht größer wird als es sein muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage viele Tattoos und 16 Piercings verschiedenster Art

Risiko ist recht hoch, Narbe kam unter den Augenbrauen versteckt sein,. Muss aber nicht. Gehört definitiv zu dem schwierigeren. Piercings.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.