Sind Amis in Japan beliebt?

6 Antworten

Ja und Nein. Es gibt bestimmt so 30% die USA als Auswanderungsland sehen. Viele Japannerinnen wollen somit einen USAler heiraten und eben auch in USA leben. Nur eben 70% mögen die USA nicht. Sie sind mit ihrem Japan rundum zufrieden. Und USA ist ein Land der Spinner und Schwachmaten. Ich denke allein schon das Konzept von Liebe alla Hollywood wird als pure Fantasie von Irren abgelehnt

Nach Pearl Harbor und den darauffolgenden schrecklichen, kriminellen Taten von Hiroshima und Nagasaki? Wohl kaum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn die Japaneris aus dem Inselgebiet Okinawa stammt, dann ist das gut möglich. In Okinawa ging es den Japanern unter den Amis nach dem Krieg besser als unter den Japanern. Auch in einer Doku gesehen - nach Okinawa habe ich es noch nicht geschafft.

Beim Rest von Japan eher unwahrscheinlich, dass Amis sehr beliebt sind.

Vielleicht politisch gesehen. Die Meinung der Einwohner ist natürlich stark gespalten. In Hiroshima wirst du es schwerer haben, eine positive Meinung zu Amerika zu hören. Da wartet man immer noch vergeblich auf eine Entschuldigung, dass sie Atombomben auf Zivilisten geworfen haben.

Okinawa ist ebenfalls sehr problematisch, da dort noch Militärbasen der Amerikaner sind und die auch sehr häufig mit diversen Problemen für Schlagzeilen sorgen. https://thediplomat.com/2020/10/us-military-bases-are-poisoning-okinawa/

In Tokio und Osaka, fern ab von solchen Problemen, dürfte die Stimmung positiver sein. Es wollen auch viele in die USA reisen. Für manche ist so ein Ausländer gar eine Art "Trophäe" wenn man mit ihm zusammen ist. Wie genau sich das prozentual verhält, kann ich dir jedoch nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke eher nicht, da Amerika Japan dazu gezwungen hat die Türen zu öffnen. Das war damals in Edo (heute Tokyo) und eine echte Demütigung für Japan. Dazu wurden noch Atombomben auf Nagasaki und Hiroshima abgeworfen. Es ist also eher unwahrscheinlich, dass Japaner Amerika als Bruderstaat oder ähnliches sehen.