Sind AMC-Pfannen induktionsgeeignet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsre AMC-Töpfe und Pfannen sind iinduktionsfähig. 2012 neu gekauft. Das waren bis dato die neuesten Modelle und sind es meines Wissens immernoch. Ältere Topf- & Pfannenmodelle seien es lt Aussage der AMC-Beraterin zuvor noch nicht gewesen. LG

Hallo, Pfannen und Töpfe für Induktionsherde erkennt ihr an dem Symbol am Boden. Die sind immer markiert. Und wenn nicht, könnt ihr auch einfach ausprobieren, ob sie auf dem Feld funktionieren.

Magnet an den Boden, haftet er ist die Pfanne Induktionsgeeignet. Es gibt ältere Pfannen die geeignet sind muss es aber nicht..

Wie groß soll/darf meine gusseiserne Pfanne sein, meine Ceran Kochplatten sind 15 und 20cm?

Ich habe über Schmiedeeiserne Pfannen gelesen, dass das Kochfeld auf keinen Fall kleiner sein darf als die Pfanne, da sie sich sonst verformt. Wie ist das bei gusseisernen Pfannen? Ich habe ein Ceran Kochfeld in meiner Küche mit leider nur recht kleinen Platten und möchte mir eine gusseiserne Pfanne anschaffen.

...zur Frage

ist ein " Aus Meisterhand Chromstahl " Topfset ein Original AMC- topfset?

ich suche ein original AMC topfset in EBAY und dort werden einige als original AMC angeboten. auf dem deckelboden steht jedoch nicht AMC ! die angebotene ware heißt : A - Aus M- Meisterhand C- Chromstahl. und kommt aus der schweiz. die verpackung spricht auch nicht für ein original, denn AMC arbeitet mit blauen farben und das vermutete Fake in schwarzen farben auf der verpackung. da ich nur das original AMC kaufen möchte, wäre ich für eine antwort dankbar .

...zur Frage

Was haltet Ihr von diesen Pfannen?

Hallo Zusammen, habe leider keinen Test, bzw. Meinung im Internet gefunden.

Was haltet Ihr von diesen Pfannen. Der Preis ist ja gut.

http://www.schnelle-kuechenhelfer.de/produkte/granitline/37/granitline-pfanne?c=44

Danke für Eure Medinungen! Grüße!

...zur Frage

Neue Pfannen auf Induktionsfeld

Wir haben heute neue Pfannen für unser induktionsfeld gekauft. Diese Pfannen funktionieren aber nur auf 3 von den 4 Feldern. Naja da dachten wir unser Induktionsfeld (Siemens 1monat alt) wäre defekt. Wir haben dann eine andere Pfanne und eine unserer Töpfe probiert und da funktionierte alles ganz normal. Wie bitte schön kann das sein.

danke für Eure Antworten

...zur Frage

Ist mit Küchenmaschine ein Zerhexler gemeint?

Oder kann man mit einer Küchenmaschine noch andere Sachen (braten, kochen, backen usw)

...zur Frage

Stoneline Pfanne kaputt?

Ich weiß nicht, wie das geht, ich schrotte wirklich jede Pfanne.

Deswegen habe ich mir Stoneline Pfannen geholt, nicht gerade günstig aber sie sollen halt richtig viel aushalten, wenn man der Werbung glaubt.

Meine nicht..... Oben, am Rand löscht sich die Beschichtung, wie kann das sein, wenn die sogar kratzsicher sein sollen (sind sie übrigens nicht).

Ich stelle sie immer in die Spülmaschine, sie sollen ja spülmaschinenfest sein. Was läuft nur so schief zwischen jeder Pfanne und mir? So einen Verschleiß an Pfannen hat doch kein Mensch!

Warum gehen mir auch hochwertige Pfannen kaputt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?