Sind alle Informationen, die im Internet zu finden sind, auf Servern gespeichert?

2 Antworten

Die Cloud ist auch nur ein Computer der jemand anderem gehört.

Alle Daten die bereit gestellt werden sind irgendwo gespeichert und durch den Dienst der Bereitstellung kann man jeden kleinen popeligen Rechner als Server bezeichnen.

vahanara
Fragesteller

verstehe, danke

natürlich, sonst würdest die Infos nicht abrufen können

vahanara
Fragesteller

muss man so einen Server irgendwo anmelden? Oder woher weiß Google, dass es ihn gibt und er ihn durchsuchen "muss", damit die Ergebnisse bei der Googlesuche berücksichtigt werden? Kann jeder seinen eigenen Server mit dem Internet verbinden? Ich frage nur aus Neugier.

MichaelSAL74  28.07.2023, 12:53
@vahanara

Du suchst Dir ne Domain, registrierst diese und dann kannst nen Server aufstellen auf dem dann die Domain landet und die Daten und dann durchfarsten die Suchmaschinen-Algos irgendwann auch diesen Server

und diesen Server kannst zur Not auch bei Dir zu Haus aufstellen, wenn Du das Risiko eingehen willst