Sind alle Hacker Informatiker?

4 Antworten

  • Nein, manche Leute machen das als Hobby.
  • Ich bin Software-Entwickler und bin Ing., kein Inf.

Bzw. ist vor allem die Frage, was du genau unter Hacker verstehst. Oftmals ist der "Hack" eigentl. nur auf Enkeltrick-Niveau.

BTW hier eine Aussagen zu best. Hackern die vor Jahrzehnten ihr Unwesen getrieben haben:

https://www.telepolis.de/features/Die-KGB-Hacker-3387740.html

Sie waren keine Genies, man kann ihnen allenfalls eine große Ausdauer bescheinigen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt darauf an...

Es gibt Bereich, die viel mit Menschenkenntnis und Überzeugungskunst zu tun hat, als die wirkliche Informatik.

Daher kommt es sehr darauf an, was bzw. wer ein "Hacker" ist.

Sind alle Hacker Informatiker?

Für Holzhacker ist das nicht die Bedingung.