Sind alle Bundesstraßen in Österreich "Maut-frei" und wenn nicht weiß jemand ob die B171, B174, B177 und B182 kostenlos sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben in Ö Maut für LKW mittels "Go-Box", für PKW und Motorräder mittels Vignette auf Autobahnen und Schnellstrassen (Strassenbezeichnungen A # bzw. S #). Alle anderen Strassen ausser Tunnels sind mautfrei.

Anfügung: einige wenige, extra gekennzeichnete, Tunnel. Die aber fast alle auf dem Weg nach oder von Deutschland stehen.

In Österreich benötigt eine vienette für die Autobahn. Alle anderen strasser wie Bundes und Land sind kostenlos