Sind Albaner weiß?

5 Antworten

Ich lebe schon 6 jahre wieder in kosovo

als ich klein war hatte ich ziemlich helle haar und hautfarbe

jetzt habe ich schwarze haare und bin etwas dunkler

meiner meinung nach ist ein echter reiner albaner weiß

hab verwandte die sind ziemlich dunkel dann hab ich verwandte die sind so wie ich

es gibt eine menge blauäugige blonde albaner

krieg mit slawen osmanen ...==> vermischung des erbgutes deswegen gibt es verschiedene phänotypen

aber wie schon gesagt ein waschechter albaner ist weiß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Albaner sind die direkten Nachfahren der Pellasger/Illyrer, also DIE UR-Arier.

Die wahren alten "Griechen". Die nordischen Illyrer waren damals vor allem in Ostdeutschland ansässig und bildeten bei den germanischen Stämmen oft die Oberschicht. Trotzdem gehören Sie nicht im klassichen Sinne zu den Germanen und deren Kulturen sind verschieden. Kann man alles nachlesen von Johann Georg von Hahn und Almut Gerke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Skywalk16  13.01.2023, 18:51

*Es gab bei den Illyrern einerseits einen Zweig aus denen sich Völker wie z.B. die Türken, Italiener und Nordafrikaner entwickelten und einen aus dem die nordischen Völker wesentlich mit entsprangen. Wissen nur die meisten nicht,
was politischen Machtinteressen geschuldet ist.

Nein gehören sie nicht

user1194400  26.02.2022, 17:45

aber die sind doch in eu

Skywalk16  13.01.2023, 18:43

Es sind die direkten Nachfahren der Pellasger/Illyrer, also DIE UR-Arier.
Die wahren alten "Griechen". Die nordischen Illyrer waren damals vor allem in Ostdeutschland ansässig und bildeten bei den germanischen Stämmen oft die Oberschicht. Trotzdem gehören Sie nicht im klassichen Sinne zu den Germanen und deren Kulturen sind verschieden. Kann man alles nachlesen von Johann Georg von Hahn und Almut Gerke.

Skywalk16  23.01.2023, 16:26

Nochmal ergänzt. Leute wie Du geben nur aus dem Bauch heraus zu allem ihren Senf ab, ohne sich über die Konsequenzen für andere bewusst zu werden. Von dieser Sorte gibt es zu viele und der Tag an dem JEDER seine Rechnung für alles bekommt, der kommt. Für alles und jeden. Man sollte einfach mal die F... halten, wenn man keine Ahnung hat. Falschinformationen = Spaltung = Hass usw. .

BesaBes957  25.11.2023, 16:20

DOCH SIE GEHÖREN ZU WEIßEN RASSE

Da es ohnehin keine Menschenrassen gibt, ist die Frage ziemlich sinnlos. Jeder Mensch hat eine gewisse Hauttönung (Teint), die auch noch gemäß der Jahreszeit und Sonneneinstrahlung etwas schwanken kann. In bestimmten Populationen oder Ethnien gibt es auch gewisse genetische Merkmale, die in etwas größerer oder geringerer Ausprägung und Häufigkeit vorkommen als in anderen Populationen oder Ethnien.

Es gibt jedoch keine Rassen namens "Weiß", "Schwarz", "Braun", "Rot", "Gelb" oder sonstwas.

Terrortoni666  12.05.2018, 08:33

Klar gibt es Menschenrassen, genau wie Hunderassen.

Rasse ist einfach ein Wort, der eine mag es, der andere nicht. Rassen sind eine Erfindung des Menschen....

Selbst das Grundgesetz spricht von Rassen ;)

Paguangare  12.05.2018, 09:46
@Terrortoni666

Gut, es gibt das Wort "Menschenrassen" und es gibt auch Menschen, die sich etwas darunter vorstellen. Genauso gibt es das Wort "Weihnachtsmann" und Menschen, die sich darunter etwas vorstellen.

Das würde wohl ein philosophischer Exkurs über die Begriffe "Es gibt... " und "Existenz".

Das Grundgesetz wurde 1949 in Kraft gesetzt. Wenn da steht, dass niemand aufgrund seiner Rasse bevorzugt oder benachteiligt werden darf, dann ist das eben eine Begrifflichkeit, die damals noch üblich war.

Inzwischen gehen die allermeisten Biologen davon aus, dass das Wort "Rasse" für den Homo sapiens unzutreffend und weit weniger hilfreich ist als bei Hunderassen.

Terrortoni666  12.05.2018, 10:06
@Paguangare

Das Wort steht auch in der Überarbeitung von 1994 wieder drin.

Es mag weniger Sinn machen, aber man versteht, wie du sagst, was gemeint ist. Ich finde das auch nicht schlimm, ich würde mit dem Wort Rasse auch keinen Menschen irgendwie benachteiligen.

Skywalk16  13.01.2023, 18:44

Doch gibt es