sind albaner christen oder muslime?

10 Antworten

Die Albaner sind ein islamisches Volk.

Der Islam als Religion war schon bei den Vorfahren der Albaner den Illyrer in einigen Stämmen als glaube angenommen worden!
Eine von Archäologen auf das 8.Jahrhundert datierte Ruine einer Moschee in der Region um Skopje ist ein stiller Zeuge dessen.

Das Illyrer als Volk verschwanden um das 10.Jahrhundert aus den Landkarten der Welt (British history/Maps) unter den Besatzern Rom, Bysanz, Bulgarische sowie Serbischen!
Während dieser Zeit der Besatzungen manifestiert sich auch die mehrheitliche Abneigung der Illyrer gegen alles was diese Barbarischen Besatzern und ihre Identität ausmachte und vor allem deren Religionen.

Erst mit der Präsenz des Osmanischen Reiches auf dem Balkan ab dem14.Jahrhundert werden auf den Historischen Karten des Britischen Empire Zwei neue Länder auf dem Balkan sichtbar, im Süden Albanien und im Norden Bosnien. Die Bürger dieser Länder sind beide nachkommen Illyriens wobei die Bosniaken im Norden fast komplett assimiliert wurde schafften es die Albaner ihre Sprache zu erhalten.

orthodoxen und katholische Albaner sind eine Minderheiten was im Anbetracht der Geschichte auch ein Zeugnis dessen selbst ist.

Auch der versuch im 20.Jahrhundert den Islam endgültig aus Europa zu tilgen scheiterte und hatte zu Folge das der Balkan ein neues islamisches Erwachen erlebt bei den Bosniaken wie auch den Albanern wobei deren Junge Generation sich als gläubige Muslime identifizieren und somit auch Erben des Osmanischen Reiches Ansehen da diese das letzte Kalifat die Kalifa Osmania war.

Die durch die Kommunisten Albaniens verfälschte Geschichte des Landes wurde 2 Jahre vor dem 100. Jahrestag des bestehen der Republik Albanien entlarvt und die tatsächliche Geschichte so im Gegensatz steht zur vorherigen das viele diese nicht wahrhaben wollen.

HÄ ?

Der Islam existiert erst seit dem sechsten Jahrhundert nach Christus und die Illyrer viel früher 😂😂😂😂😂😂😂😂😂

0
@Remmy666

Richtig!

Und die Illyrer trieben auch lange vor dem Islam Handel mit dem Orient.

Die Ur-Religion der Illyrer war schon zu ihrer Zeit ein anderer als die der Römer der Griechen oder der Slawen.

Setzt man sich mit den Erkenntnissen über den glauben der Illyrier auseinander so erkennt man schnell, dass diese dem Monotheismus sowie dem Verständnis für einen Schöpfer des allem stark ähnelte.

Dazu kommt noch das die Illyrier 260v.Chr. von den Römern und Griechen überfallen wurden und dann wahlweise von beiden Seiten Besetzt, unterdrückt und erniedrigt wurde.

Das hatte zufolge das der nach dem 4.Jahrhundert durch die Griechen und Römern nach Europa getragene Christentum logischerweise auf dem Balkan schwer Fuß fassen konnte da es vom Feinde kam.

Hinzu kommt das nach dem immer weiter nach vorne drängenden slawischen Volke der Serben die Illyrer ca. 75 Jahre vor der Eroberung Konstantinopel`s, dass Osmanische Reich um Unterstützung baten und 1389 dann auch das Kosovo Gebiet somit befreiten. etc, etc,

0

Genau so gut kannst Du fragen; Sind Albaner Männer oder Frauen, oder Essen Sie Brot oder Fleisch?

Bitte überdenke Deine Art Fragen zu stellen, und habe immer im Hintergrund dass man nicht so einfach eine ganze Volksgruppe/Religion/Hautfarbe/Geschlecht über einen Kamm scheren kann.

Albaner sind die Menschen in Albanien ! ---und viele weg gezogene gen ex.Jugoslawien .

Ob Katholisch , Orthodx , Evangelisch oder Mohammedanisch - jeder wie er will .

Können Christen und Muslime jemals zusammen sein können?

Meine Eltern (und ich) sind Christen. Seine< sind Muslime und er auch. Ich finde es schade, dass meine Eltern keine Muslime akzeptieren oder nicht wollen, dass ich so einen als Freund habe. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wieso ist das so?

...zur Frage

Arrangierte Ehen im Kosovo Name?

Wie heißt das Wort dafür, wenn ein Paar sich nicht selber kennengelernt haben, sondern Verwandte, Bekannte vorgeschlagen haben dass die beiden heiraten können?
Jon martu me ...
Und dann das Wort

...zur Frage

Tragen die Muslime in Albanien Kreuze?

Hallo,

mal ein Fragen an diejenigen die sich mit der Religion speziell in Albanien auskennen.

Albanien ist ja ein Land in dem der großteil der Bürger Muslime sind, allerdings leben dort auch viele Katholiken / Orthodoxe Christen. Durch den osmanischen Feldzug vor paar hundert Jahren sind viele Albaner vom Christentum zum Islam konvertiert. Wie ich allerdings erfahren habe leben die meisten Albaner allerdings gar nicht nach der muslimischen Tradition sondern vielmehr nach der westlich Christlichen (sind also nur auf Papier Muslime). Stimmt dies? Und stimmt es auch das es demzufolge viele Albaner gibt die trotz muslimischer Konfession ein Kreuz tragen (ich kenne nämlich so jemanden)?

...zur Frage

Die meisten Albaner sind ja Muslime warum ehren sie Skanderbeg er hat ja gegen die Osmanen gekämpft damit die Albaner nicht Islamisiert werden.?

Skanderbeg hat auch gegen denn Osmanen gewonnen aber nachdem er starb kamen die Osmanen wieder und Islamisierten die Albaner.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?