Sind 830 KWH im Jahr viel an Strom?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein,wenig 94%
Andere Antwort 6%
Ja schon 0%

4 Antworten

Nein,wenig

Das ist sogar recht wenig. Ich (ebenfalls Single-Haushalt) habe einen durchschnittlichen Bedarf von 1800kWh pro Jahr. Und das ohne elektrische Warmwasseraufbereitung.

Andere Antwort

Hallo,

sofern Du als Single die Wohnung und/oder Dein Brauchwasser nicht elektrisch heizen mußt, sehe ich da durchaus noch Optimierungspotenzial.

Shalidor  24.01.2024, 14:40

Klar, wenn man dir Bude nur nutzt, um da zu schlafen und nicht um da zu leben, kann man das durchaus noch drastisch reduzieren. :)

Nein das ist ein guter Schnitt und ok so

Nein,wenig

ist recht sparsam. ich hab etwas so 800 im Jahr. Obwohl ich homoffice mache