Sind 65 Quadrat Meter für 5 Person genug oder sollte ich eine größere Miet Wohnung suchen?
Ich wünsche mir so gerne eine neue Wohnung in der Nähe von Wien Österreich suchen
Nur ist das halt ziemlich schwierig
Ich mag Umzüge nicht so gerne
Was für eine Fläche würde für 5 Menschen passen???
10 Antworten
Das hängt von verschieden Dingen ab.
Meine 80-Quadratmeterwohnung hat nur zwei Zimmer. Ich würde darin maximal zu zweit leben wollen. Aber wenn die Wohnung mehrere kleinere Zimmer hätte, sähe das schon anders aus.
Außerdem kommt es darauf an wie alt eure Kinder sind. (Ich nehme mal an, dass das die anderen Personen sind.) Kleine Kinder können sich eher ein Kinderzimmer teilen als Teenager, die ihre Privatsphäre haben möchten.
Ich finde trotzdem, dass 65 Quadratmeter ziemlich sicher zu klein für 5 Personen sein werden.
Wir hatten seinerzeit zu viert auf 51 qm gewohnt.
Es waren 3 seeeehr kleine Zimmer plus Küche, Bad, Toilette, Flur und Balkon.
Wir Eltern hatten ein Wohnzimmer, wo man die Couch zum Schlafen ausziehen konnte, und der Kleiderschrank ins Wohnzimmer integriert war.
Zudem diente das Wohnzimmer gleichzeitig aks Esszimmer.
Der Sohn hatte sein zZmmer, die Tochter ihres.
Das war uns wichtig !
Dass die Kids 'eigene Zimmer hatten.
Wobei wir zusätzlich noch hätten ein Mädel und einen Bub unterbringen können.
Dann hätten die sich eben je ein Zimmer teilen dürfen.
Ok, war schon sehr beengt.
Aber machbar.
Man orientiert und arrangiert sich eben an und mit den Möglichkeiten.
Auf die Fläche kommt es nicht so sehr an, wie auf die Zahl der Zimmer. 4 Zimmer wären das Mindeste...
65 m² sind etwas wenig. 80 m² sollten es schon sein. Bei Platzmangel helfen hochklappbare Betten (Schrankbetten) oder eine Empore mit Schlafgelegenheit über der Sitzecke.
Mindestens 120 m², damit jeder seinen freien Rückzug hat.