Sind 55kg für einen 16 jährigen Normal?

8 Antworten

Bei einer Körpergröße zwischen 168 und 172 cm ist das OK.

Kommt nur auf deine Größe an, wenn du jetzt 1.90 bist dann nicht wirklich aber mit 1.65 schon relativ. Klingt aber echt nach relativ wenig

TheIronGear
Fragesteller

Bin 178cm

Mietzie  18.06.2018, 18:35
@TheIronGear

Dann hast du etwas Untergewicht. Ab einem BMI von 18 fängt bei dir Normalgewicht an. Das muss nicht schlimm sein. Durch eine starke Wachstumsphase kann das schon mal sein. Wichtig ist eben immer eine gute ausgewogene und regelmäßige Ernährung. Man kann es immer nur rauf und runter beten. Aber es sind ganz einfache Tatsachen.

Kommt auf die Körpergröße an nicht auf das Alter

Es ist viel zu wenig, wenn er bereits 190 cm groß ist, und es ist viel zu viel, wenn er erst 140 cm groß ist.

TheIronGear
Fragesteller

Bin 178cm

Dxmklvw  18.06.2018, 18:57
@TheIronGear

Dann ist das Gewicht zu niedrig. 60 kg würde besser passen, in 5 Jahren (bei gleicher Körpergröße) auch 70 kg, manchmal auch noch darüber.

Jedoch kann man dabei keine Norm festlegen, außer vielleicht dem, daß hervorstehende Rippen und eingefallene Wangen ein ebenso schlechtes Zeichen sind wie ein Hängebauch und ein Doppelkinn.

Für einen 1,78 großen Jungen sind 55 kg Körpergewicht etwas zu wenig.