Sind 50g Zucker am Tag ok?

4 Antworten

Das wäre in Ordnung.

Du vor 17 Tagen:

ich bin gerade in Genesung von meiner Magersucht und bin dabei zuzunehmen.

Bitte such dir professionelle Hilfe, wenn du sie noch nicht hast. Eine Ernährungsberatung könnte hilfreich sein, um zu lernen, wie viel Nahrung du brauchst, damit dein Körper arbeiten kann.

User158234
Fragesteller

Danke das du dir Sorgen machst, aber ich esse genügend und habe auch schon fast 2 Kilo zugenommen. Ich möchte nur schauen dass ich nicht so viel Zucker esse weil ich mich gesund ernähren möchte und ihn allgemein nicht so gut vertrage. :)

Ja, das passt. Aber indem du jetzt nach diesen Antworten ja weißt, was du ca. essen kannst, um auf 20-50 g zu kommen: bitte wiege das dann jetzt nicht jeden Tag ab, denn das bedeutet, dass du noch nicht genesen bist von der Magersucht. Jetzt am Anfang völlig okay, in ein paar Wochen solltest du es schon ungefähr im Gefühl haben.

User158234
Fragesteller

Danke für den Tipp :)

Passt, kommt auch drauf an wie viel du insgesamt isst. Ich komm auf 100g oft am Tag durch Gemüse, Obst etc., futtere aber auch 3500 Kalorien aufwärts