Sind 500g Tortellini für 4 Personen ausreichend?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es nichts dazu? Dann könnte es etwas wenig sein. Wenn du noch Salat im Haus hast, dann mach einen kleinen Salat dazu.

milkyway90
Fragesteller

Das mit dem Salat ist eine gute Idee, dankeschön!

Es ist immer besser zu viel als zu wenig zu haben :) das währen yah max. 125g für eine Person. Ich denke bei einem Besuch müssen sich die Gäste vollessen. Ein guter Gastgeber bietet auch etwas mehr an. Bei uns wird allein für 5 Personen soviel gekocht das es noch 3 Tage danach noch reicht. :) Ist zwar doof das soviel noch übrig bleibt. Aber so braucht keiner Angst haben das Er was wegfrisst.

AliAggression  17.07.2010, 10:31

Ohyah, und wenn noch etwas übrig bleibt, pack es doch in eine Dose und gib es den Gästen mit nachhause :)

milkyway90
Fragesteller
@AliAggression

Die "Gäste" wohnen ja alle bei mir zuhause und stellen sich aus meinem Dad, meiner Oma, meiner Schwester und mir zusammen! ;) Ich hab grad noch ne Packung Tortellini gefunden.. nu ist eher die Frage ob ich noch genügend Schinken da hab, aaaber das wird sich schon irgendwie regeln lassen :D. Trotzdem dankeschön für die Antwort!