Sind 44 kilo bei 163cm weiblich lebensbedrohlich?

8 Antworten

Ich rechne nicht nach dem BMI, sondern nach der alten Regel Größe/Gewicht/Alter

163 cm - 57 kg - Normalgewicht

163 cm - 52 kg - Idealgewicht

Du hast totales Untergewicht, welches schon sehr gefährlich ist.

Man sieht auch an deinen anderen Fragen, dass du nicht gesund bist.

Du solltest dich schnellstens in ärztliche Behandlung begeben, bevor es zu spät ist.

Hi, könntest du deine Formel bitte anschreiben. Danke

Lebensbedrohlich nein aber relativ dünn. Je nach Alter ist das nach dem BMI untergewichtig. Klär das mit deinem Arzt ab. Es gibt nun Mal auch sehr dünne Menschen und trotzdem ist es normal. Dein Arzt weiß es aber besser.

@SchnorrerKitty

Ich habe mir auch deine Fragen durchgelesen, bitte lese dir den Bericht und dann rede mit deinem Hausarzt mal darüber.

Mehr muss man dazu nicht schreiben, denn du hast bereits viele Antworten auf deine Fragen bekommen.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/hypochondrie/

Lebensbedrohlich ist vielleicht übertrieben, aber es ist definitiv nicht gesund. Ein paar Kilo mehr könnten nicht schaden.

Ziemlich groß für das Gewicht, aber sonst...