Sind 38.500 € Brutto als Einstiegsgehalt nach einer kaufmännischen Ausbildung viel?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Das ist echt gut bezahlt nach einer Ausbildung 100%
Ist echt wenig nach einer Ausbildung 0%

6 Antworten

Das ist echt gut bezahlt nach einer Ausbildung

Hi das ist sehr gut. Ich hatte auch vor 20 Jahren Industriekaufmann gelernt. Hab um die 28.000 bekommen für Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst. Mache 20 Jahre später immer noch den gleichen Job in der gleichen Firma ohne eine Weiterbildung. Das Gehalt steigt wenn’s über tarif geht. Bei mir die ig Chemie. Natürlich nur mit tarifsprünge die du anfragen musst. Somit liege ich jetzt bei 70.000€ Brutto. Also ist das bei dir schon ein super Anfang.

Das ist echt gut bezahlt nach einer Ausbildung

Endlich mal jemand, der Bruttogehälter angibt ...

38500€ ist als Einstiegsgehalt nach einer kaufmännischen Ausbildung in Ordnung.

Das ist echt gut bezahlt nach einer Ausbildung

Ja, das ist schon sehr gut bezahlt

Das ist echt viel direkt nach der Ausbildung.

Top 👍🏻

Das ist echt gut bezahlt nach einer Ausbildung

Servus,

das ist weit über dem Durchschnitt für einen Ausgelernten ohne Berufserfahrung.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder