Sind 3300€ netto im Monat gutes Einkommen?

7 Antworten

Ja sehr gut sogar.

Das Netto-Durchschnittsentgelt pro Monat liegt je nach Veranlagung zwischen 2.193 und 2.578 Euro.

Hoffe ich konnte dir helfen.

VG Tesa21

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt auf den Beruf an. Wobei Einkommen immer in Brutto angegeben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab mal gelesen, dass man ab einem Einkommen von etwa 3500€ netto besser gestellt ist als 90% der Bevölkerung in Deutschland - mehr muss man dazu glaube ich nicht sagen :)

Ja, das ist gutes Geld. Als Single bei Steuerklasse 1 ist das extrem gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen