Sind 3 Jahre Unterschied schlimm?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

nein das ist der normale Abstand.

Mache dir da mal keine Gedanken.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die min. vier eigenen Kinder beraten mich und zeigen den Weg

13 und 16 ist ein bedeutendes Problem, wenn es um eine Beziehung geht, in der irgendwelche sexuellen Kontakte vorkommen. Selbst wildes Knutschen kann da schon ein Problem sein. Sex mit U14 ist nämlich strafbar. Zumindest in Deutschland. In Österreich und der Schweiz gilt eine Abstand-Regelung. Hier sind so weit ich weiß 3 Jahre das Limit, aber nicht abgerundet.

Dass es im Zweifelsfall auf den Tag genau ankommt, ist dabei absurd, aber nicht zu vermeiden. Irgendwelche Grenzen zu ziehen, ist sinnvoll, aber welche genau?!

Zur Vereinfachung und damit wir nicht über Kindesmissbrauch sprechen warten wir mal ein Jahr, dann sind sie 14 und 17: Es gibt kindliche 17 Jährige und reife 14 Jährige. Dann würde es mental passen. Wenn es umgekehrt ist, wäre das bedenklich.

Nun steht in den Tags "Crush". Da die meisten Jugendlichen (zumindest die, die auf GF Fragen stellen) ihren Crush nie ansprechen sondern nur schmachtend um ihn/sie herumeiern, ist das kein Problem. Verknallt sein kann man in jeden, inklusive 60 Jähriger Rockstars.

Wenn es zu Sexuellen Handlungen kommt ist es strafbar.

In einem höheren Alter sind 3 Jahre Unterschied aber kein Problem.

kommt drauf an, was man als schlimm definiert. Ich persönlich finde Welthunger und Krieg schlimm. Eine Beziehung zwischen 13 und 16 jährigen würde ich jetzt nicht als schlimm bezeichnen.