Sind 2300€ netto gut?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ist voll ok 45%
Andere Antwort 36%
Zu wenig 18%

5 Antworten

Ist voll ok

Das hängt von sehr vielen Faktoren ab aber dass deckt sich weitestgehend mit dem deutschen Median, sprich viele arbeiten auch für weit weniger

Andere Antwort

Naja was ist "gut"?

Ist gut wenn du im Durschnitt oder im Median bist?

Gut im Vergleich zu anderen Personen in derselben Branche?

Mehr als der Durchschnitt?

Gut genug um damit ein durchschnittliches Leben zu finanzieren? Kommt halt immer auf die eigenen Standards an.

Andere Antwort

Was ein guter und was ein schlechter Lohn ist, kommt immer darauf an, wie viele Stunden man arbeitet, wie viel Verantwortung man hat, wo man wohnt, in welcher Branche man arbeitet und welche Qualifikation dafür erforderlich ist.

Vor allem spielt der Nettoverdienst keine Rolle, da es nicht vergleichbar ist.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder
Ist voll ok

Ich könnte mit diesem Gehalt problemlos leben und hätte am Ende des Monats noch einiges übrig.

Andere Antwort

Die Frage ist falsch gestellt. Dein Lohn sind nicht die 2300 Euro netto. Nur das was über die Rente gelaufen ist, ist dein Lohn! Alle Zuschläge/Auslösungen/Erschwernisse/Schmutzzulagen sind rauszurechnen. Ist dir das klar?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung