Sind 21 fehltage schlimm?
Hi ich bin in der 5-8 Klasse und es hat das 2 Halbjahr begonnen . Ich habe leider schon 21 fehltage da ich im Winter immer öfters 3 Tage migräne oder bauchweh und was auch immer . Ich habe aber Angst das ich jetzt die klasse wiederholen muss deswegen :(
Ich denke im sommer werde ich nicht oft krank sein weil ich im sommer fast nie krank werde.und ich bin auf einem Gymnasium
Bitte helft mir 😔😔😔
3 Antworten
21 fehltage sind ca 4 Wochen.
In jungen Jahren würde ich da mal einen Arzt aufsuchen und abklären ob medizinisch was dran ist. Jetzt kommt noch drauf an ob deine Noten genügend sind.
Wenn die fehltage entschuldigt sind ist das weniger dramatisch. Zu viele Fehltage unbegründet könnte dann später wenn in Richtung Berufsausbildung geht fragen aufwerfen.
Ich glaube nicht dass du wiederholen musst. Ein Junge in meiner Klasse hatte 40 Fehltage, und musste nicht wiederholen( Er hat aber auch schon davor eine Klasse wiederholt)
Sprich einfach mit deinem Klassenlehrer
Du musst auch nicht zwingend mit ihm sprechen, da passiert noch garnix. Sind denn alle entschuldigt? Wenn nicht, dann wäre es nicht so schön weil dann mit den Eltern geredet wird aber wiederholen selbst da glaube ich nicht.
Okay, na dann weiter so. Also die 6 ist natürlich ärgerlich aber das ändert sich bestimmt
Also alle sind entschuldigt glaub ich weil bei unserer Schule müssen die Eltern immer eine entschuldigung schreiben auf einer app
Ja schon aber wir haben ja schon Zeugnisse bekommen und jetzt will ich ganz neu anfangen
Solange es dir nicht Schadet oder deine Schulnoten ist es doch oke. Ich kenne Menschen, die haben viel mehr Fehltage ^^
Ja aber mir ist es etwas peinlich mit meinem Klassenlehrer darüber zu sprechen