Sind 20000 € viel Geld oder ist das wenig?

5 Antworten

Ob 20000 viel sind ist immer relativ zu sehen.

Wenn du dir eine Eigentumswohnung oder Haus kaufen willst, ist es nichts. Wenn du nach der Ausbildung eine Mietwohnung als Start nimmst, ist es ein schöner Polster zu Beginn.

Aus heutiger Sicht würde ich als Auszubildender sparen soviel geht, aber mich selbst nicht einschränken.

es ist schon viel Geld, aber bei einem Neustart ins Leben kann es auch schnell weg sein, ein Auto nebst monatlichem Unterhalt, ein paar Moebel fuer eine Wohnung und Haushaltsgegenstaende, auch Kaution muss bezahlt werden. Da bleibt dann nicht mehr viel. Aber man verdient dann ja auch mehr Geld und hat bereits das Noetigste, dann kommt man schon gut klar.

Wenn du Ausbildung hast hast du auch rundum Kosten. Wenn du im übrigen Geld verdienst kannst du üblicherweise auch Zuhause etwas kostgeld abgeben. Meibst du nicht das deine Einstellung etwas überheblich ist. Das Leben ist nicht umsonst.

Ich habe keine Kosten rundum ich wohne in der Ausbildung und bis sie zu Ende ist bei ihnen

0

Ich und andere wohnen auch während Ausbildung Zuhause und müssen was abgeben. Das nennt man Kostgeld

0

Ausbildung abbrechen Geld vom Amt ja oder nein?

Hallo weiß jemand ob man Geld vom Amt bekommt wenn man die Ausbildung abbricht? Und oder gibt es da Unterschiede ob man abbricht oder gekündigt wird? Was das Geld vom Amt angeht? Also bekommen man wenn man abbricht vielleicht kein Geld aber wenn man gekündigt wird?!!

...zur Frage

Wieviel Geld verdient man nach der Ausbildung ( Netto)?

Wie viel Geld mindestens verdient man nach der Ausbildung ( Netto)?

...zur Frage

Ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn meine Eltern Geld für mich ausgeben

Ich habe, wie in der Beschreibung steht ein schlechtes gewissen, wenn meine Eltern Geld für mich ausgeben. Ich fühle mich dann immer schuldig und als hätte ich das nicht verdient. Es ist nicht so, dass meine Eltern das ungerne tun, oder kein Geld haben, aber trotzdem habe ich diese Gefühle.

Hat irgendwer eine Ahnung, was ich tun könnte, oder woher das kommt? Oder versteht mich da irgendwer?

...zur Frage

Wieso verdienen so viele Menschen so wenig?

Viele verdienen, sogar mit Ausbildung echt wenig und ich finde, dass geld immer wichtiger wird. Was will man denn mit 1500 netto noch machen? Da arbeitet man ja quasi nur, um Rechnungen zu bezahlen. Groß sparen usw ist da nicht drin! Ein rechtes Geld fängt doch ehrlicherweise bei ca 2300 netto an, oder Lüge ich denn? Ich habe eine ähnliche frsge schon mal gestellt, worauf einige antworteten "1500 netto, weißt du wie viiiiiieeeel das ist?!". Da dachte ich mir nur, das kann doch nicht deren ernst sein.

Mir ist bewusst, dass viele zb auch nur 1200 netto verdienen. Selbst als Single ist das doch kein Geld. Was meint ihr? Mittlerweile verdienen ja viele Kaufleute sogar recht wenig.

...zur Frage

Wie würdet ihr Geld vermehren?

Ich habe 20000 Euro. Ich will dieses Geld nutzen und irgendwie schnellstmöglich vermehren. Jetzt ist die Frage wo investiere ich das Geld, was ist der sicherste Weg und wo hole ich am meisten Geld raus. Was hättet ihr getan?

...zur Frage

was mir geld machen?

bin 7o J.kommemit meinem mll.Einkommen aushabe 1 erw.1Sohn u.jetzt 20000€ was würdet ihr damit machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?