Sind 2 Leute richtig von Telekom?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn wildfremde Leute an der Tür deine Bankdaten haben wollen ist das IMMER unseriös. Sowieso lässt man sich im Zweifel immer einen Dienstausweis zeigen.

Hallo Mamin474,

nach deiner Schilderung vermute ich, dass Direktvermarkter bei euch waren. Die sind in unserem Auftrag unterwegs, um z.B. über einen erfolgten bzw. anstehenden Ausbau zu informieren.

Alle Infos zu den Direktvermarktern habe ich hier einmal mitgebracht.

Aber das Gespräch ist nicht so verlaufen, wie wir uns das vorstellen. Das bitte ich zu entschuldigen! Ich verstehe auch vollkommen, dass ihr jetzt verunsichert seid.

Wie seid ihr verblieben? Wurden Daten von euch aufgenommen?

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Mamin474
Fragesteller

Hallo,

Jetzt habe von Nachbarn mehr informiert,dass

Die beide Leute haben andere Nachbarn gesagt, dass vonovia will glasfaser bauen und wird alle Gebäude automatisch zu Telekom aber wir müssen Vertrag mit Telekom machen und Preis und alles wird gleich bleiben.

Problem dass vonovia oder Telefonanbieter haben uns vorher nichts gesagt

Telekomhilft  10.07.2023, 14:51
@Mamin474

Danke für das Feedback.

Okay, dann fasse ich nochmal zusammen: Wenn ihr Glasfaser haben möchtet, dann müsst ihr zu uns wechseln.

Wenn nicht, bleibt einfach alles, wie es ist.

Viele Grüße

Jutta T.

Das sind Lügner. Die wollen euch nur einen Vertrag aufdrücken, den ihr nicht braucht.

Ich würde alles widerrufen und keine Bankdaten geben.

Klingt für mich nach Professionellen Betrug in der Hoffnung schnell einige Hundert Euro machen zu können und überteuerte Dienstleistungen als günstig verkaufen zu wollen ,die man woanders Seriös für die Hälfte bekommt.

Ich wäre da äußerst misstrauisch. Übrigens: Es gibt die Telekom und die Telecom. Letztere hätte vor Jahren meinen Vater beinahe übers Ohr gehauen.