Sind 16h Arbeit pro Woche neben der Schule viel?

8 Antworten

Es kommt darauf an, wie diese Stunden verteilt sind und welche Arbeit du zu leisten hast. Es ist ja ein Unterschied, ob man einen körperlich sehr anspruchsvollen Job hat oder einen, der eher kopfmäßig ansprechend ist.

Je nachdem wie gut oder weniger gut du in der Schule bist und wie viele Hausaufgaben ihr habt, können 16 Stunden schon sehr viel Zeit.

Am Ende kannst nur du selbst einschätzen, ob du solch einen Stundenumfang neben der Schule und ihren Aufgaben möglich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Das ist schon ziemlich viel. Du merkst es bestimmt, wenn es dich körperlich müde macht und du abends völlig fertig bist.

Naja, kommt doch drauf an, ob du es unterbringen kannst. Ich hätte es damals nicht gewollt, kannte aber welche aus meiner Stufe, für die das kein Problem war. Im Studium habe ich dann 18h nebenher gearbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauleiterin mit B. Sc. Bauingenieurwesen

naja auf 6 Tage aufgeteilt wären es ca. 2,5h arbeiten das ist aus meiner Sicht in Ordnung wenn deine Schulleistungen nicht drunter leiden

Knapp 4 Stunden pro Tag. Die Zeit geht vom Lernen ab.

ClashHelfer  26.01.2022, 08:23

Alles eine Frage des Zeitmanagements. Dann arbeitet man eben am Wochenende 8 Stunden und lernt unter der Woche mehr.

Tiffanylegtlos  26.01.2022, 08:25
@ClashHelfer

Wäre für mich zu viel.

Da ist dann nicht mehr viel Platz zum entspannen, Sozialleben etc.

Kaliver232
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Ich habe mich bis jetzt genug entspannt wird mal Zeit dass ich mein arsch hochkriege