Sind 1600€ Netto Gut oder schlecht?

Das mit Ausreden war Kleiner Witz am Rande des Tisches

14 Antworten

1600 Euro sind immer gut! - Bleibt nur noch die Frage "geschenkt" oder erarbeitet?

Im letzten Fall hängt es noch davon ab wie lange man dafür arbeiten muss und was speziell man dafür eigentlich leisten muss.

Wirst du selbst rausfinden müssen, besonders nach Abzug der ganzen Fixkosten und diversen anderen Rechnungen die du haben wirst.

Das hängt davon ab, wo Du es verdienst. In Bulgarien wären sie hiervon begeistert.

TheBigMogul  17.04.2022, 12:23

In Thailand kannst du gut damit auskommen. ☝️

Finde ich ganz gut, also 1600€ sind ganz gut. Wenn man eine Wohnung für ~600-800€warm hat. Hat man noch 800-1000€ warm im Monat zur verfügung.

Essen ~250€

Internet, Versicherungen, Flat etc. ~200-350€ (vllt etwas hochangesetzt oder auch niedrig)

Freizeit ~100-200€

Dann hast du noch gut was zum Sparen übrig, kommt natürlich auch noch drauf an ob man ein Auto hat.

Baumkrone009  17.04.2022, 12:16

Kommt einfach auf dein Lebenstil an.

Wenn du auch noch zu 2 Wohnst und die Miete geteilt wird, bleibt noch mehr übrig

AnonymlIIllIl  17.04.2022, 12:25

Es reicht halt zum überleben, man kann aber bei anderen Jobs deutlich mehr bekommen