Sind 15 Punkte zu bekommen schwer?

3 Antworten

Neben Fleiß und Intelligenz, gehört auch Glück dazu (z.B. Lehrer, Schule, Bundesland etc.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt von der Lehrkraft ab und wie gut du dich mit der verstehst. Manche Lehrer verschenken Punkte im Einser Bereich, manche vergeben prinzipiell keine 15 Punkte und manche sind inkonsequent je nachdem ob sie Schüler mögen.

Von Experte Knoerf bestätigt

Hängt total vom Lehrer ab. (Meine Meinung). Wir hatten Lehrer, die haben die Noten quasi verschenkt und da war es nicht extrem schwer ne sehr gute Punktzahl zu bekommen. In meinem Englisch Grundkurs wiederum hatte ich mit 12 Punkten die beste mündliche Note und ich sprach/spreche es fließend. (nicht muttersprachlich) Aber da ging es halt auch extrem um Begründung, Interpretation etc und da war die Lehrerin super anspruchsvoll. (Dafür war ihr Unterricht aber echt gut). Ich fand die Lehrer, bei denen die Noten quasi verschenkt worden sind oft eher semicool. Klar, für die Note toll, aber wirklich lehrreich wars dann oft nicht. Und dann gabs auch Lehrer, die eindeutig nach Sympathie benotet haben. Das betraf natürlich vorallem Fächer mit Spielraum....Sprachen, Religion, Geschichte etc.

Den geringsten Spielraum dürfte es in Mathe gegeben haben. Entweder man brachte die Lösung oder zumindest einen Ansatz oder man ließ es bleiben.