Sind 14 KG eigentlich schwer zu tragen?
Hallo.
Ist ein Gewicht von 14 Kg schwer zu tragen, mit was kann man das ungefähr vergleichen?
Möchte nämlich eine Aufbewahrungsbox kaufen, diese ist aber 14 Kg schwer, zumindest steht es so im Shop dran. Da wollte ich wissen, ob das leicht ist das Gewicht zu tragen?
Ps: Es ist
12 Antworten
NE Kiste bier mit 20 x 0,5l Flaschen wiegt zwischen 10 und 12 Kg :)
Nicht ganz:
10 Liter Bier wiegen ziemlich genau 10 kg - und dann kommt dazu noch das Gewicht der 20 Glasflaschen (je ca. 380 g) sowie der Kiste, etwa 2 kg. Damit liegst Du dann bei knapp 20 kg.
Koffer sind häufig 14, 15 Kilo schwer, aber man kann sie natürlich auch noch voller packen! Also nur als Anhaltspunkt.
Vielleicht kannst du das Gewicht auch mit einem Getränkekasten simulieren! LG
Entspricht z.B. 14 Liter Milch. Das ist schon ziemlich viel.
Geh zum Lebensmitteldiscounter schnapp Dir 14 von den 1-Liter-Tetrapacks und heb sie hoch:
Denk Dir mal 14 Literflaschen Wasser (denn grob kann man sagen: 1l wiegt 1kg). Das wäre doof zu tragen.
14kg gut verteilt in einem Rucksack sind dagegen gut zu tragen.
Eine Kiste mit 14kg Eigengewicht fände ich persönlich indiskutabel.. denn da ist sie ja noch leer- was wiegt sie dann erst,w enn sie voll ist?
14 kg Leergewicht für eine Aufbewahrungsbox halte ich für recht schwer.
Je nachdem was du noch reinpacken willst zum "aufbewahren" kommt da ja noch einiges an Gewicht hinzu.
Danke möchte ich noch sagen,da ich nicht weiß wo, mach ich das einfach mal hier.
Schönes Wochenende!