Sind 14 KG eigentlich schwer zu tragen?

13 Antworten

6 x 1,5 l Flaschen Wasser  wiegen ca. 9 kg x 2 = 18 kg,

deine Box ist also 4 kg leichter.

Eine Kiste Cola 12x1l
Werden mit Flaschen und Rahmen nah an die 14kg rankommen

NE Kiste bier mit 20 x 0,5l Flaschen wiegt zwischen 10 und 12 Kg :)

GanMar  20.09.2017, 10:40

Nicht ganz:

10 Liter Bier wiegen ziemlich genau 10 kg - und dann kommt dazu noch das Gewicht der 20 Glasflaschen (je ca. 380 g) sowie der Kiste, etwa 2 kg. Damit liegst Du dann bei knapp 20 kg.

Koffer sind häufig 14, 15 Kilo schwer, aber man kann sie natürlich auch noch voller packen! Also nur als Anhaltspunkt.

Vielleicht kannst du das Gewicht auch mit einem Getränkekasten simulieren! LG

ein gefüllter Reisekoffer wiegt 15 bis 20 Kilo und ich sehe viele Frauen am Flughafen welche ihn herumtragen.

derUnderdog
Fragesteller

Nicht  Ich muss das tragen sondern der Paketzusteller.   Ist eine Quaderförmige Box.