Sind 128GB RAM zu viel?

Ich habe 32GB, die reichen je doch nicht.

6 Antworten

32GB holen und gucken ob du zufrieden bist. Bei Bedarf nachrüsten.

Test1ccount123
Fragesteller

32 habe ich, sind aber auf jeden Fall zu wenig.

techfan042  30.06.2020, 19:55
@Test1ccount123

Dann erst mal auf 64GB. Wie viel kostet das Spiel? Ich könnte es für dich testen, hab 64GB DDR4-3733.

Test1ccount123
Fragesteller
@NESspieler

Bin gerade nicht an meinem PC, aber aktuell so 23-29GB, zu dem habe ich nicht alle Grafikmodifkationen installiert.

Ich halte 128 GB für einen Home-PC derzeit viel zu viel.

Hab 32 GB drin und eine 8 GB Grafikkarte. Bisher hat kein Spiel oder Videobearbeitung mehr als 14 GB RAM ausgelastet.

techfan042  30.06.2020, 19:50

Das ist auch kein Standardspiel.

X-Plane 11 braucht laut Internet 8GB RAM, es ist also absolut ausgeschlossen, dass dein PC jemals mehr als 64GB RAM braucht

Test1ccount123
Fragesteller

Das ist Schwachsinn. 8GB reichen an sich aus. Es gibt aber Grafikmodifikationen, welche viel RAM brauchen.

Es würde mich schon wundern wenn es auch nur ansatzweise 64GB bräuchte

Dultus, UserMod Light   30.06.2020, 19:51

Leute berichten, dass das Spiel bei rund 11GB sich einpendelt.

64GB sind overkill.

Test1ccount123
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Kommt drauf an, es gibt wie erwähnt sogenannte Scenerys, welche viel RAM in Anspruch nehmen können, zu dem reichen bei mir 32 auf jeden Fall nicht.

64 GB reichen locker aus :))))

Woher ich das weiß:Hobby – Finde PC Komponenten interessant - Macht mir Spaß