Sind 128GB RAM zu viel?
Hey, sind 128GB Arbeitsspeicher zu viel?
Wer fragt warum ich drauf komme:
Ich spiele X-Plane 11, dieses Spiel braucht mit bestimmten Scenerys viel Arbeitsspeicher, daher frage ich, ob ich lieber 64GB RAM nehmen sollte und dafür 300€ sparen sollte, oder doch 128GB?
Ich habe 32GB, die reichen je doch nicht.
6 Antworten
32GB holen und gucken ob du zufrieden bist. Bei Bedarf nachrüsten.
Dann erst mal auf 64GB. Wie viel kostet das Spiel? Ich könnte es für dich testen, hab 64GB DDR4-3733.
Es kostet sehr viel, ich warte aber so wie so noch etwas :)
Lad mal ein Bild hoch vom Taskmanager mit der Speicherauslastung.
Bin gerade nicht an meinem PC, aber aktuell so 23-29GB, zu dem habe ich nicht alle Grafikmodifkationen installiert.
Ich halte 128 GB für einen Home-PC derzeit viel zu viel.
Hab 32 GB drin und eine 8 GB Grafikkarte. Bisher hat kein Spiel oder Videobearbeitung mehr als 14 GB RAM ausgelastet.
X-Plane 11 braucht laut Internet 8GB RAM, es ist also absolut ausgeschlossen, dass dein PC jemals mehr als 64GB RAM braucht
https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/146110-xplane-1111-ram-usage/ laut dem Forum grenzen sie an 14GB an.
Aber klar, 64GB sind schon praktisch zu viel.
Das ist Schwachsinn. 8GB reichen an sich aus. Es gibt aber Grafikmodifikationen, welche viel RAM brauchen.
Es würde mich schon wundern wenn es auch nur ansatzweise 64GB bräuchte
Leute berichten, dass das Spiel bei rund 11GB sich einpendelt.
64GB sind overkill.
Kommt drauf an, es gibt wie erwähnt sogenannte Scenerys, welche viel RAM in Anspruch nehmen können, zu dem reichen bei mir 32 auf jeden Fall nicht.
Erfahrungsberichten nach cappen die Leute meist bei 14GB. Das war New York. https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/146110-xplane-1111-ram-usage/
The highest I have ever seen was 14GB RAM capacity usage. But that only happens when I fly into the New York city area where I installed the Drzewiecki design New York City XP scenery.
64 GB reichen locker aus :))))
32 habe ich, sind aber auf jeden Fall zu wenig.