Sind 120 PS zu viel für eine 18-jährige?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wie man damit umgeht. Es gibt auch solche, die dann erst Recht schnell fahren, meinen denn kann ich überholen ich hab ja viel Ps usw. Man muss auch ans Geld denken Versicherung etc. Und er schluckt natürlich mehr Sprit als z.B. ein 90 Ps Auto!

Ja, 120PS sind in Ordnung. Punto hingegen nicht. Aber danke, dass Du, was äusserst selten vorkommt, "voraus" nicht mit Doppel-R schreibst. Wenn Du (im) "Voraus" jetzt noch gross schreibst, dann ist es perfekt.

KellyFamily
Fragesteller

Danke für die Nachhilfe aber ich weiß schon wie man alles schreibt ;) Ich hab's nur ganz schnell geschrieben weil ich es so schnell wie möglich wissen wollte!:-)

nurromanus  12.11.2013, 22:18
@KellyFamily

Ist ja in Ordnung. Ich wollte einfach die Gelegenheit wahrnehmen, um darauf hinzuweisen, das "im Voraus" in praktisch allen Foren zu mindestens 80% mit zwei "r" geschrieben wird. Ebenso wie die Leute offenbar die richtige Schreibweise bei Tod, tot, tödlich, totgesagt etc. nicht gebacken kriegen. Gibt wohl kein anderes Beispiel, wo "t" und "d" derart oft falsch eingesetzt werden. Warum ich darauf hinweisen wollte? Weil es mir auf den Senkel geht, dass allem Anschein nach mehr als die Hälfte der Menschen in Deutschland nicht korrekt schreiben können. (...währe... ist auch noch so ein Beispiel). Vielleicht aber ist es so, dass die, die schreiben können, sich nicht in den Foren zu Worte melden...

120 Ps sind sehr viel für so einen kleinen Wagen und als Fahranfängerin würde ich dir empfehlen erst mal mit 60 Ps anzufangen, das reicht vollkommen. Und dann wäre noch die Frage ob du dir das Auto finanziell leiste kannst. Ich habe vor 45 Jahren mit einem Renault R4 angefangen und der fuhr mit seinen (ich glaube 26 Ps) immerhin 130 Km/h und das ging auch. Ich habe im laufe der Zeit natürlich stärkere Autos gefahren und bin bis heute unfallfrei. Der Grande Punto ist ein gutes Auto aber nimm Ihn `ne Nummer kleiner.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Nein, sind nicht zu viel. Leistung kann auch ne Art Sicherheitsreserve bedeuten, also das Überholen oder das Auffahren auf die Autobahn wird sicherer, weil man eben "mehr Gas geben kann".

Nur bitte nach der Versicherung schauen, ob du dir die leisten kannst.