Sind 12 Euro pro Stunde viel?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für jemanden ohne schulabschluss und ausbildung ist das viel

für einen studierten akademiker ist es wenig.

solltest schon etwas mehr nennen, abschluss / ausbildung, beruf um den es geht... dein alter evt ... -.-

JackandJones
Fragesteller

hab's nur im tv gesehn bei mitten im leben. hat sich ne frau gefreut, weil se 12Euro pro Stunde bekommt.

nivhh  26.04.2011, 12:28
@JackandJones

ahso, ja eigentlich ists da dasselbe, aber so im großen und ganzen ist es eher unteres mittelmaß würd ich sagen

ist okay... kommt auch auf den job an... und wieviel geld du eben brauchst.. rechne aus wieviel du im monat benötigst und dann wieviel du verdienst... wenn du etwas mehr verdienst als du brauschst, nimm den job an... wenn du weniger verdienst als du brauchst.. dann such dir was anderes oder versuch zu sparen, mit dem hintergedanken dir sobald wie möglich eine besser bezahlte arbeit zu suchen...

Kommt auf dich und deinen Lebensstil an.

Ausgehend von 8 Stunden pro Tag, auch an den Wochenenden, hast du dann 96€ / Tag, also ~ 2800 € pro Monat. Jetzt kannst du Miete, Strom, Steuer usw. abziehen, teilst durch 30 und hast das Geld, das dir pro Tag zur Verfügung steht.

MfG Angelo

unter mittelschicht? zu wenig? was verdient ihr denn? nehmt mal 12 euro brutto bei einer 40 stunden woche, dann habt ihr brutto fast 2000,- das ist doch ein guter verdienst.

Reservist  26.04.2011, 11:43

Kommt drauf an. Als Akademiker würd ich nicht für 2000 Brutto arbeiten gehen.

neca86  26.04.2011, 13:28
@Reservist

eben^^ als aushilfe oder je nach ausbildung ist das geld echt gut bis okay....ich würd dafür nicht anfangen als ingenieur^^

Hallo,

meiner Meinung nach kann man das nicht so allgemein sagen. Kommt darauf an was man für diese 12€/Stunde leisten muss. Als zweites würde mich interessieren ob diese 12€ netto oder brutto sind.