Hallo Ferii,

die englische Version des Wikipedia-Artikels "Plattentektonik" ( http://en.wikipedia.org/wiki/Plate_tectonics ) enthält ein Bild, das die aktuellen Bewegungen der wichtigsten Platten auf die Richtung reduziert darstellt. Ich habe es Dir angehängt.

Ansonsten gilt wie immer: Tante Google und Onkel Wiki helfen Dir immer gerne weiter ;)

MfG Angelo

...zur Antwort

Hallo matthes2k3,

tatsächlich holt der Ohrenarzt Papier heraus, indem er das Ohr ausspült, das ist also wirklich eine gute Idee. Vielleicht nicht mit zu viel Druck ausspülen, Ziel ist ja nur, das Papier aufzuweichen. Wenn Du es auf diese Weise nicht herauskriegst, suche bitte einen HNO-Arzt auf. Krankenhaus muss nicht sein, so schlimm ist das nicht ;)

Viel Erfolg!

MfG Angelo

...zur Antwort

Hallo Julchenstar,

das ist kein Problem. Die Unterschrift, die Du leisten musst, liefert Hermes ja nur die Garantie, dass das Paket angekommen ist. Somit kannst Du ohne Probleme für Deine Mutter unterschreiben (Du kannst ja "i.A." = "in Auftrag" hinzufügen ;) ).

MfG Angelo

...zur Antwort