Sind 100000 Km für einen Golf 6 R zuviel ?

8 Antworten

Wenn die Inspektionen gemacht worden sind, würde ich mir nicht viele Gedanken machen. Mach auch ein Gebrauchtwagen Check

Für einen Golf ist ein 2L-Motor eigentlich schon ein großvolumiger Motor, also würde ich da wenig Bedenken haben, zumal 100.000Km heutzutage gar keine hohe Laufleistung mehr sind.

Schauen solltest Du aber nach nun anstehenden Wartungen, sehr wahrscheinlich wird bei der gewünschten Preiskategorie in nächster Zeit der Zahnriemenwechsel anstehen der nochmal empfindlich ins Geld geht.

Das kann man pauschal nicht sagen. Wenn der Vorbesitzer pfleglich mit dem Wagen umgegangen ist, ihn immer warm- und kaltgefahren hat und alle Reparaturen durchgeführt hat, dann sind 100.000km sicher nicht viel. Wenn er aber ohne Sinn und Verstand verheizt wurde, kann der Bock schon in ein paar km fertig sein.

Was lernen wir daraus: Nicht so sehr auf die km, sondern auf den Pflege- und Wartungszustand achten. Ausgiebige Probefahrt machen! Notfalls jemanden mitnehmen, der sich auskennt, oder einen Check machen lassen.

Ist okay bloß die werden öfters dann vor den ganzen Wartungen und Inspektionen verkauft schau das wenigsten Zahnriemen gewechselt wurden und das du nicht all zu viele kosten aufbringen musst

100000km sind auf jeden fall in ordnung. wegen der starken motorisierung solltest du wirklich einfach nur schauen, dass der zahnriehmen vorher vielleicht erneuert wurde.
Aber nach 100t km sollte dich so ein Golf auf jeden Fall noch lange genug herumfahren können.