Simulator für Autofahren lernen?

2 Antworten

Dafür gibt es Simulatoren, die sind aber teuer.

Aber nix ersetzt echte praktische Fahrstunden in der realen Welt. Mit billigen Pedalen kannst du niemals eine echte Kupplung nachstellen, oder generell das feedback das man von den Pedalen und der Schaltung bekommt.

Ich hab Lenkrad/Pedale zum zocken und fahre Auto, das Fahr feeling kannst du nicht so leicht nachstellen.

Mach dir keine Sorgen, Autofahren wirkt vieleicht beim zusehen kompliziert, aber nach ein paar Fahrstunden hast du das raus. Übung macht den Meister, so wie überall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das lernt man in den praktischen Fahrstunden.

Autofahren kann man nicht am Computer lernen.