Logitech G29 zum fahren lernen?
Hey bin am überlegen mir ein g29 Lenkrad mit Pedalen und shifter (Schaltknüppel) zu holen. Ich liebe sim racing also spiele wie forza, the crew.... und wollte schon immer so eins haben. Bin jetzt auch Fahrschüler und hatte meine 1. Fahrstunde mit nem Automatik. Ich bin auch par mal schon Schalter gefahren mit meinen Eltern hatte aber immer ein Problem mit der Kupplung. Hab außerdem gehört dass spiele wie Beamng dass extrem realistisch machen mit dem anfahren, ruckeln, abwarten etc. Und weiß nicht ob es mir helfen könnte beim echten Fahren. Wäre es eine gute Idee mir so ein Teil zu holen eif zum Spielen und lernen oder eher nicht? Danke im voraus!
3 Antworten
Ich habe wirklich am PC gelernt brauchte keine Anweisungen beim erstenmal fahren
Hallo,
das sind alles Simulatoren - also die Soft- und Hardware. Sie können die Realität lediglich simulieren, aber nicht exakt nachbilden. Klar, es gibt "Profi" Setups, welche ein Vermögen kosten, diese sind schon nahe an der Realität.
Doch nur, weil du am Simulator fahren kannst, bzw. die Basics heisst das noch nicht, dass du das auch unter "realen" Bedingungen schaffst. Alleine das Mentale macht hier einen grossen Unterschied.
So ein Setup kann dir helfen, dich auf das Fahren vorzubereiten, garantiert aber keinen Erfolg.
LG
Ist tendenziell ne gute Idee und hilft.
Ob‘s ne gute Idee ist so schlechte Pedale zu nutzen, lassen wir mal aussen vor. Die geben halt absolut 0 Feedback. Andererseits ist die sinnhaftigkeit fraglich, sich für dein Vorhaben 800€-Pedale zu kaufen.