Simson Star : Kickstarter Klemmt und Beim anschieben blockiert der Motor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute stark,das der kolben klemmt.

Zylinder runter machen und nachschauen.

Vermutlich bist ohne 2takt Öl gefahren.

Gruß

Zschorni
Fragesteller

Ja das war es ... ich hab durch die ZĂŒndkerzen Öffnung etwas Öl gegeben und danach den Kickstarter stark (mit etwas gewalt ;) ) durchgetreten . Und zack , lief wieder wie geschmiert . Danke fĂŒr deine Hilfe.

Alpino6  13.10.2016, 19:44
@Zschorni

In Zukunft immer darauf achten,das du mit 1:50fĂ€hrst.😉

Allzeit gute Fahrt.

Bevor du jetzt den Zylinder runter nimmst, versuch mal den Kickstarter ohne Kerze zu betĂ€tigen. Auch mal den zweiten Gang reinlegen und versuchen ob du die Karre ĂŒbern Hof schieben kannst. Sollte der Motor schön blubbern dann kannste von ausgehen das da schon mal kein Fresser vorliegt. Da Problem wird dann an der Kickstarterwelle liegen. Da kommste um ein zerlegen des Motor leider nicht drum rum.

Hört sich nach dem Kolben an, womöglich hat er sich irgendwo eingehackt oder sonstiges. Mal den Zylinder abmachen! Schauen. Beim reinbauen den Kolben mit 2 T Öl gut schmieren. Und aufpassen dass kein K.ring bricht

Eine Ferndiagnose kann dir hier keiner geben. Angefangen von Getriebeschaden bis zum kapitalen Motorschaden kann es alles sein.

Zschorni
Fragesteller

Also wird die Reperatur vermutlich nicht Billig ...

Lionrider66  11.10.2016, 15:27
@Zschorni

Bring das Ding erstmal in eine Werkstatt.  Die können dir mehr sagen