Simson s51 ab wann darf ich Sie mit 60 kmh fahren?

3 Antworten

Du kannst den Führerschein Klasse AM mit 15 1/2 Jahren anfangen und bekommst ihn dann mit 16. Du musst aber beweisen können dass deine Simme zum ersten mal vor dem 28.02.1992 angemeldet wurde dass du sie dann auch mit dem AM mit 60km/h fahren darfst das ist ganz wichtig, denn sonst müsstest du den wesentlich teureren Führerschein A1 machen.

PMLLMP
Fragesteller

Danke, das bringt mich schon weiter :)

PMLLMP
Fragesteller

und mit welcher Gang Anzahl? 3 oder 4 ?

Bier35  24.08.2016, 00:51

egal

Wenn die vor dem 28.02.1992 in den Verkehr gebracht wurde, kannst Du die mit der Führerscheinklasse AM fahren. Dann haben die noch aus ehemaligen DDR-Zeiten Bestandsschutz.

Du kannst sie mit AM fahren und wenn Du in sachsen, sachsen anhalt oder tjüringen wohnst auch schon mit 15 aber alles auf 50ccm begrenzt