Simson reimport?

1 Antwort

Hallo,

da die S51N prinzipiell ein zulassungsfreies Kleinkraftrad ist, so möge der Verkäufer bitte doch damit selber die Reimport-Formalien komplett abschließen. Erst dann vollendet Ihr Euren Kaufabschluss tatsächlich.

Das Straßenverkehrsamt prüft in diesem bis jetzt noch fehlenden Schritt ja nur noch mal nach, ob die ganze Vorgeschichte zum Reimport mit der 60 KM/h - Freigabe auch komplett rechtssicher erfolgte, bevor es die nötigen Papiere zusammenfasst und amtlich entsprechend als "vollendet" besiegelt.

Sollte für den Verkäufer doch kein Problem sein, wenn rechtlich tatsächlich bereits alles in trockenen Tüchern für diesen letzten Amtsakt wäre. 🤔😁

LG, MZ

Coding123
Fragesteller

Wo müsste ich denn dann mit dem Dekra-Wisch hinrennen? Danke erstmal für die liebe Antwort.

verreisterNutzer  23.10.2022, 19:09
@Coding123

Mit der Dekra-Prüfbescheinigung und den Fahrzeugpapieren / ABE müsstest Du dann zum Straßenverkehrsamt zur Besiegelung.

Coding123
Fragesteller
@verreisterNutzer

Moin,

der Stempel der Zulassungsstelle ist nun drauf. Nur leider an der falschen Stelle. Vorne statt hinten...

Stellt das ein Problem dar?

verreisterNutzer  11.11.2022, 12:22
@Coding123

Nein, denke ich mal nicht. Und wenn mal jemand von der Rennleitung tatsächlich an der Richtigkeit des Stempels Zweifeln sollte, so ist der Besiegelungsvorgang nun ja bei der Zulassungsstelle aktenkundig. ;-)

Dann mal viel Spass mit Deinem neuen Mokick. :-)

Coding123
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das nimmt mir natürlich eine enorme Last von den Schultern.

Dann mache ich das Ding mal betriebsbereit :)

Vielen lieben Dank.