Simson läuft nicht richtig?

3 Antworten

Wenn sie sehr stark qualmt ist die Mischung vielleicht zu fett. Also den Tank einmal

ablassen und frischen Sprit und Öl auffüllen. Danach dann den Vergaser einmal in Grundstellung bringen und gucken wie es läuft

Bitte reinige zunächst einmal gründlich Vergaser und Luftfilter.

Starte dann, fahre ein Stück und schaue dir die Zündkerze an.

Möglicherweise läuft der Motor zu fett aber das kann sowohl an einer falschen Vergasereinstellung, wie auch an einem stark verschmutzten Luftfilter liegen.

Du weißt nicht, was der Vorbesitzer getankt hat und solltest deshalb mal den Tank komplett leeren und ein neues 1 : 50-Gemisch einfüllen, also 100ml Zweitaktöl auf fünf Liter Benzin.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Da wirst du wohl mal den vergaser einstellen müssen. Sie scheint zu fett zu laufen (mehr Öl) und das standgas kannst du auch einstellen. Dazu gibt es aber viele hilfreiche Videos bei YouTube. :)