Simson Führerschein Kosten Sachsen anhalt?

2 Antworten

Was ist denn bitte ein "Simson-Führerschein" ?

Du hast nur zwei Optionen :

- entweder Klasse AM für Zweiräder mit nicht mehr als 50 ccm und bauartbedingt nicht über 45 KM/h , bzw. grundlegend nicht mehr als 60 KM/h entsprechend der Basisklassifizierung für "Kleinkrafträder mit Geschwindigkeitsbegrenzung " ( für alte Simsons gab es Sonderregeln )

- oder Klasse A1 für Leichtkrafträder mit bis zu 125 ccm Hubraum und bis 11 KW / 15 PS .

Hey das ist alles die reinste Selbstverzwergung, du bist 18 Jahre alt, da kannst du auch gleich den "richtigen" Führerschein machen.

Im Autoführerschein ist der AM automatisch mit drin, damit kannst du 50 Kubik fahren wie die Simpson.

Interssierst du dich für Motorräder, dann mach gleich den Motorradführeschein und fahren dann die ersten 2 Jahre Motorräder mit maximal 48 PS. Weil Motorrad ist halt was anders als so ein Ding was 60 kmh fährt.