Sims Freeplay (iOS 9.3.4) speichern, löschen und später wieder installieren - wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lebensmiddl,

dein Spiel ist mit deinem Game Center Account verbunden.

Wenn du nun im Spiel die Daten in der Cloud hochlädst und auf deinem neuen Gerät auch mit demselben Game Center Account angemeldet bist, musst du das Spiel nur neu installieren und beim ersten öffnen auf "Speicherdaten herunterladen" gehen, statt "neues Spiel".

Du solltest jedoch bedenken, die Daten werden nur 7 Tage in der Cloud gespeichert, danach ist dein Speicherstand endgültig weg.

Gruß!

Wenn du ein altes iPhone hast kannst du es vielleicht ausprobieren den Spielstand zu übertragen.

Sichern:

1. Mache ein Backup in iTunes (komplettes Backup)

2. Lade dir die Software iBackuoBot runter (Demo reicht eigentlich völlig aus)

3. Suche im Backup nach dem Sims Ordner

4. übertrage die Dateien vom Backup auf deinen PC

Wiederherstellen:

1. Sims installieren (danach einmal kurz öffnen)

2. iPhone an den PC anschließen und neues Backup machen.

3. iBachupBot starten und sims Ordner suchen

4. alle Dateien löschen und nun die vorherig gespeicherten in das Backup einfügen

5. Dateien mit iBackupBot auf iPhone übertragen (mit reboot  durch das Programm, sonst hat es bei mir nicht funktioniert)

Bist du mit irgendetwas angemeldet? Gamecenter oder so? Wenn ja, kannst du ins Spiel rein gehen ➡Auf Einstellungen ➡ und dann zur Cloud und dein Spielstand speichern. Wenn du dir die app wieder herunterlädst ..werden erstmal die anderen Daten heruntergeladen . Wenn dies fertig ist, sollte "neues Spiel " und "Spiel vorhanden"(in etwa so) dort stehen. Du drückst aufs zweite und meldest dich mit deinem Gamecenter acc. an.

Lebensmiddl
Fragesteller

Hey, danke erstmal :-)

Ja, also ich bin mit dem GameCenter verbunden und habe ja schon alles gespeichert nur mache ich mir Sorgen, dass mein Spielstand nicht mehr aufrufbar ist weil ich ja das Spiel löschen will.

Ich habe das gleiche Problem