Sims 4 kontrolle über Sims bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich klicke "Pause" wenn ich in Ruhe erst mal eine Aktivitätenreihe erstellen will für einen Sim (beispielsweise "bla herstellen an der Werkbank, Bild am Tablet herstellen, Geschenk öffnen, schreiben üben, schnell duschen, Rechnung bezahlen....")

Wenn ich sie Essen bestellen lasse, dann achte ich darauf sie in der Wartezeit mit anderen Aktivitäten in Dauerschleife zu beschäftigigen (siehe erster Absatz). Aber so, das diese Aktivitäten nicht allzuweit von der Haustür/ Wohnungstür entfernt stattfinden. Denn einer muss die Lieferung ja annehmen.

"Die Wohnung auseinandernehmen" hängt idR mit dem grundsätzlichen Charakter des Sims zusammen und auch mit dem erwerbbaren Merkmal "technikfeindlich". Wenn einer meiner Sims aktuell technikfeindlich ist oder grundwütend (teen, toddler) dann muss ich da gezielt drauf achten das nicht etwas aus Wut zerstört oder schmutzig gemacht wird. Auch hier: gezielte Aktivitätenschlangen mit beruhigenden, entspannenden den jeweiligen Sim fordernden Aktivitäten.

Ehrlich gesagt, ein Haushalt ab der Stärke von 2 Sims aufwärts ist für mich ab und an auch ziemlich nervig. Will ich dann mal wieder entspannt spielen, spiele ich einen Spielstand mit einem Single-Sim der alleine lebt. Das ist "eigentlich" übersichtlicher

Mit der Pause Funktion zu Arbeiten ist eigentlich immer eine tolle Sache, ansonsten kannst du in den Spieloptionen die Selbständigkeit der Sims ausschalten. Die reagieren dann, zumindest laut Beschreibung, nur noch selbständig wenn es darum geht ihr Leben zu retten.

Eigener Wille ausschalten.

So heisst die Funktion glaube ich. Ist in den Einstellungen zu finden.