Sims 4 hilfee :(?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder das Spiel hat einen kurzfristigen Bug gehabt.... Das ist meist nicht so tragisch.

Oder aber die schulische Leistung war insgesammt zu schlecht. Die schulische Leistung sinkt, wenn ein Kind/ Teenager nicht zur Schule geht, die Hausaufgaben nicht erledigt. Dem kann man entgegen wirken. Du hast sicher schon festgestellt das die schulpflichtigen Sims ab und an mal solche Bastelboxen im Intentar haben. Solche kann man auch im Kaufmenü (in der Kategorie Kinderzimmer, bei einem der dortigen Symbole) finden und kaufen. Jede Bastelbox-Art übt eine andere Fähigkeit. Und durch das Fertigstellen einer solchen Bastelei (dafür gehen grundsätzlich diverse Sims-Stunden drauf) steigt die schulische Leistung des schulpflichtigen Sim.

Du kannst, wenn du im Baumenü bist, auch die Grundstücksmerkmale verändern. Meist kann man zumindest ein oder zwei verändern. Solange dein Kind schlecht ist in der Schule, könntest du beispielsweise "Lernort" als Grundstücksmerkmal verwenden. Oder eben ein anderes passendes Merkmal durch das dein schulpflichtiger Sim besser/ schneller lernt und bessere Noten bekommt.

Falls du das Pack "Romantische Garten-Accessoires" hast, kannst du auf dem Wohngrundstück oder im öffentlichen Park einen Wunschbrunnen aufstellen. Dieser kostet zwar so einiges an Sim-Geld (7.775), aber ich finde das er sich trotzdem lohnt.

Dort kann ein schulpflichtiger Sim auch darum bitten das die Schulnoten sich verbessern (wichtig dabei: Der Sim muss eine positive Grundstimmung haben). Ich umgehe das meist, indem ich (nach dem aktivieren des Hauptcheats) mit shift+linkem Mausklick auf den Wunschbrunnen klicke und einstelle das es grundsätzlich nur positive Ergebnisse gibt und die Abklingzeit ausgeschaltet wird.

Oder aber, falls du keine Lust hast auf Bedürfnisbefriedigung deiner Sims im Haushalt, Hauptcheat eingeben, aktivieren, auf den Briefkasten klicken (shift + linker Mausklick), im dortigen Briefkastenmenü die Option suchen bei der man für den einzelnen Sim (den man grade aktiv hat) oder für den gesammten Haushalt die Bedürfnisse auffüllt. Oft setze ich dann auch die Bedürfnisleisten fest, so das sie nicht aus dem grünen Bereich runterrutschen .... das geht auch via diesem Briefkastenmenü.

Selbst ich hab das nie fertig gebracht und bei mir ist 4x das selbe Kind erfroren. xD

Was meine Kiddies schlechtestens bekommen ist eine 3, zumal ich sie über die Elterliche Fürsorge dazu beeinflusse das sie ihre Hausaufgaben selbst machen.

Frage ist bloss wieviel impact die wohl haben, vermutlich ist es einfacher, wenn das Kind in der Schule ist auf Ordentlich lernen zu gehen.

Die anderen Stats sehen garnicht so schlecht aus.

Hast wohl ein sehr überfürsorgliches Jugendamt in deinem Spiel. Normalerweise müsste es ja noch eine Vorwarnung geben, das wenn du das und das nicht erfüllst, wird das Kind dir weggenommen.

ArualKatze
Fragesteller

Ich hab die Hausaufgaben aus versehen verkauft 😂

Bolognese848  10.03.2023, 18:42
@ArualKatze

Du kannst die Hausaufgaben über das Bücherregal unter Hausaufgaben-Bücher nochmal kaufen. Du musst dann 1 Simoleon bezahlen.

Uh das ist bitter - Rabenmutter...^^

Ich weiß auch nicht... Ist mir noch nie passiert. Ich hatte aber auch noch nie eine 5er Schülerin... Wie hast Du denn das gemacht?

Vielleicht spinnt auch das Spiel. EInfach mal neu installieren.

Woher ich das weiß:Hobby
ArualKatze
Fragesteller

Danke 🙃