Sims 3 CDs und digital mischen bei Windows 11?
Hallo zusammen, der Titel ist etwas wirr weil ich eig. mehrere Probleme auf einmal hab, also der Reihe nach.
Mein Laptop hat nach 9 treuen Jahren das Zeitliche gesegnet und ich hab mir einen neuen gekauft bei dem Windows 11 Home vorinstalliert ist. Nun möchte ich auf meine Sims 3 Sammlung (CD) nicht verzichten und habe ähnliche Probleme wie viele Andere.
Der Laucher ist derzeit bei Version 1.62 und lässt sich nicht auf Version 1.67 aktualisieren, jedes mal wenn ich es versuche stürzt er ab. Auch das Spiel selbst lässt sich nicht starten.
Jetzt habe ich gehört das EA das Problem erkannt und die digitale Version für Windows 10 kompatibel gemacht hat, was bei Windows 11 auch laufen sollte. Da ist mir die Idee gekommen, das Spiel zu deinstallieren und mir das Basisspiel über die EA App neu zu kaufen und zu installieren. Das wäre auch deshalb nicht schlecht, weil ich aus früheren Zeiten noch digitale Inhalte (2 Add-Ons und Sachen aus dem Store) in meinem Account habe, die ich natürlich gerne weiter nutzen möchte.
Aber wenn ich das so machen würde könnte ich die Add-Ons von meinen CDs (nicht registriert) dann trotzdem noch installieren und nutzen? Oder würde das mangels Kompatibilität nicht funktionieren? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
Ich freue mich auf hilfreiche Ratschläge. LG
2 Antworten
Ich vermute das das ganze dann nicht mehr funktioniert, weil die digitale Version eben eine andere ist als die physische. Aber am Ende wird dir nicht viel anderes übrig bleiben als es zu probieren oder du versuchst die Launcher mit den Zwischenversionen (1.63 bis 1.66) zu finden und nacheinander zu installieren.
Wo kann ich die finden? Ich habe schon danach gesucht um das Spiel manuell zu updaten aber finde nur Beschreibungen über die Inhalte.
Hilft das? https://www.simforum.de/threads/201935/